Hersteller für Sportbrillen mit nicht gebogenen Gläsern

    hei, nachdem meine Sportbrille nur noch geklebt hält suche ich eine Neue. Das Problem ist, dass man meine Gläser nicht biegen kann. Das hängt mit dem Zylinder zusammen sagt der Optiker.
    Aber es gibt fast keine Hersteller für Sportbrillen, die das anbieten. Und Sportbrille ist mir schon wichtig, alles andere habe ich in kurzer Zeit geschrottet.


    Kennt eine/r von euch einen Hersteller von Sportbrillen, wo man nicht gebogene (äh... gecurved) Gläser einbauen kann und kann mir einen Link schicken?

    geht auf was mit Clip ?


    ich hab ´ne Adidas mit einem einclipbaren Sehstärketeil.
    Dazu gibt's normale Bügel und ein statt der Bügel zu montierendes Band im Lieferumfang dazu.


    Funktioniert super... solange man nicht drauflatscht :) Ich brauch also auch eine Neue

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Hi,
    ich habe seit 1 Jahr eine Sportbrille von "Swisseye":
    https://www.swisseye.com/de/sportbrillen
    Meine ist die folgende:
    https://www.swisseye.com/de/sp…n/details/product/move-rx


    Die einclipsbaren Gläser haben Unterschiedliche Stärken und sogar Gleitsicht.


    Außerdem tönen sich die die Gläser von orange auf grau bzw. braun (kann beim Herstellen angegeben werden).
    Nach eine kurzen Eingewöhnungszeit bin ich sehr zufrieden damit.


    Das ganze hat aber auch seinen Preis...


    Viele Grüße



    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Kilian64 ()

    die Swisseye sind prima, habe eine Skibrille, die hält schon ewig

    Mit der Adidas Evil Eye Pro fahr ich seit der Erfindung des Rades Motorrad.


    Das ganze Jahr durch und nur mit Jet Helm.


    Ja... im Dauerregen guckst Du irgendwann durch 4Lagen Wasser. Das ist suboptimal aber machbar.


    Wenn das mit dem Motorrad auch bei Regen und Dunkelheit geht, muss das auf dem Wasser eigentlich auch klappen.


    ansonsten: Helly - die kommen ausdrücklich aus der Biker Szene, machen auch optische Verglasungen und kriegen da aus meiner Erfahrung wirklich jedes noch so herausfordernde Glas drin unter.


    Die Helly Eagle mit Bügel oder Band sitzt extremst gut, kostet optisch verglast dann aber auch schnell 300€


    Noch mehr in Richtung "Sportbrille" geht die Moab4 - die kratzt dann aber mit HRx Technology Glas knapp an 400 Talern

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    im arbeitsschutzbereich gibts auch allternativen, modisch meißt nicht auf dem neustem stand aber echt funktional.


    es gibt bei z.b. UVEX fassungen auch für sehhilfen die nicht nur nach labor oder funkenschutz aussehen.

    Das hängt mit dem Zylinder zusammen sagt der Optiker.

    Hi,
    wir hatten schon mal sowas um Sonnenbrillen, keine Ahnung mehr wo das war ?( , hatte damals meine von Swisseye das Modell stingray eingestellt...packe es hier noch mal her...ist ebenfalls mit Clip der ganz gut hält, das Modell hat den Vorteil das es keinen "Scheuklappeneffekt" hat, d.h. die seitliche Sicht ist nicht eingeschränkt.
    Herausgefallen ist der Clip nur wenn die Brille runterfällt (man sie eben mal von Tisch fegt, weil man nix sieht, weil eben die Brille auf dem Tisch liegt :whistling: )
    Erst hatte ich ein Haltebändchen dran (ist inzwischen aber entfernt, brauche ich nicht) auf dem Wasser allerdings schadet es nichts, wenn man die Brille zusätzlich sichert...
    nun noch das Bild



    VG Salo
    achso die Gläser sind von nem Optiker eingepasst-musste aber extra vermessen (Zylinder) werden-weil der Clip eben auch eine stärkere Krümmung aufweist als normale Brillen...das durfte auch nicht jeder Mitarbeiter machen...da kam der Chef persönlich...(diese Optiker"kette" hat Filialen in ganz Deutschland...hat auch ne eigenen Werbung...)
    und ich bin voll mit zufrieden (ob das für ne Gleitsicht geeignet ist weiß ich nicht....aber soooo nahe willst Du dem Wasser nicht kommen, dass Du ne Nahsichtkorrektur brauchst :D )