Hunin 170 von fred99

    Der Hunin 170, den ich nach Vorlage von @fred99 im Workshop gebaut habe, ist super schnell unterwegs. Ein toller Kite, Bernd!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Na der läuft wirklich sehr gut Bernd!
    Leider sieht man noch nichts von den anderen Workshopteilchen. Ich bin mal auf weitere Videos gespannt. Du hast ja auch den von Catty gesehen, darauf bin ich auch schon live gespannt.

    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von fred99 ()

    Der braucht noch etwas Feintuning, aber dafür war an dem Abend keine Zeit mehr. Steiler wird der super gehen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wow, er geht gut ab. Gefällt mir sehr gut.


    Was geht bei 6 bft? Großer Geschwindigkeitszuwachs? Wie sieht es dann mit dem Zug aus?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo Michael,
    bei 6 bft. wirds noch mal schneller und der Zug nimmt auch zu. Ich nehme dann gerne eine 100 Dan Leine, Leichtgewichte kommen meist auch mit 80 Dan aus.
    Ich habe den Bruder Munin(links im Avatar) bei 6 bis 7 bft. in Renesse an 100 Dan geflogen. Die Messwerte, die Roman ermittelt hat, waren schon weit oben, allerdings ohne Relevanz da es nicht unter Wettkampfbedingungen war.
    Da kann Dir aber Nordland, Moonraker oder Catty mehr zu sagen, über Ostern hatten sie das Vergnügen bei ausreichend Wind!

    Gruß Bernd

    Der Hunin läuft ganz hervorragend bei 5-6 Bft. Ich war erstaunt, dass die 75 daN noch gehalten haben, aber an den stramm gezogenen und singenden dünnen Strippen war der Kite super schnell, einfach ein Genuss.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14