4 Leiner Stabdrachen -Rev-fliegen lernen

    Hallo, ich bin neu hier. Habe nun nen Rev von Chewi, fliegt auch ganz toll, Jens hat mir schon geholfen.
    nun mein anliegen. Gibt es in der Nähe von 63939 Wörth am Main noch einige Flieger? Wenn ja, wo? Ich habe davon gehört das es einige im Rodgau gibt, wann ,wo trffen sie sich?
    Ich würde mich über Ratschläge freuen.

    Hi,
    Ich komme aus der Region Hanau, was zwar schon ein Stückchen weg ist, aber immerhin noch in annähernder Reichweite.
    Ich arbeite in Darmstadt, daher komme ich z.B. an Rodgau vorbei.
    Ich selbst fleige aber auch noch nicht wirklich
    In Rodgau gibt es eine Wiese beim Badesee. Dort trifft sich der Drachenclub Aiolos. EIn weiterer Ansprechpartner könnte Jens "DocSnyder" hier im Forum sein aber wahrscheinlich ist das der gleiche Jens den du erwähnt hast, der wohnt in Groß Zimmern. In Frankfurt wohnt glaube ich noch Stefan vom Team 4 fun. Von ihm habe ich meinen ersten Rev und die dazugehörigen Tips bekommen, aber schon lange keinen Kontakt mehr gehabt. Im Forum gibt es aber auch bei Flugrevieren unten oder beim Stammtisch gleube ich auch ne Gruppe die Kiter aus Frankfurt Mian oder sowas heißt...könntest du auch mal rein schauen.
    MfG
    Daniel

    cool. Steht das mit Sonntag bei entsprechendem Wetter noch? Rodgau wäre mir am WE natürlich lieber, weil ich dann nicht so weit fahren müsste...
    BTW....wo hast du denn die Mega coolen Heringe aus deinem Profil her??? Will auch;-)

    Moin, die Steckies von Doc-Snyder sehen aus wie die Metall Serie aus Star Wars von Revell.
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Man lernt immer nur dazu ;) .
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Hallo, ich würde gerne zu euch kommen,,aber ich muss wissen wo es genau ist und wann ist einer dort.

    Hallo zusammen,


    ich bin ebenfalls neu hier und bin von den Vierleinern fasziniert. Ich überlege mir schon eine ganze Weile ob ich nicht bei feinen Drachen einen basic kite kaufen soll. Leider habe ich bisher noch keine Erfahrung mit den Vierleinern sammeln können und würde es gerne zumindest einmal ausprobieren bevor ich mir einen kaufe.


    Ich selber komme aus Dieburg und wäre recht schnell in Frankfurt, Hanau, Darmstadt oder im Odenwald. Gibt es eine Gruppe, bei der ich mich anschließen könnte und die ihr Wissen ein bisschen mit mir teilen möchte?

    Hi, da ich aus Groß-Zimmern bin sollte es ja kein Problem sein das du mal was testen kannst bevor du dir was kaufst.

    Quadline flying since 2008

    Hallo @'Doc-Snyder',


    ich bin hier noch zu neu angemeldet um auf deine private Nachricht antworten zu können. Deshalb hier :)


    Zimmern ist ja direkt um die Ecke, da kann ich dir schon fast zuwinken. Samstag klingt gut. Wann genau werdet ihr denn dort sein und wo genau kann ich euch finden?


    Viele Grüße,
    Patrick

    also am Samstag das wäre in rodgau am Badesee. Einfach mal Strandbad rodgau googlen, da findest du es.
    Kann aber noch nicht zu 100% sagen ob ich da kann...
    wenn das Wetter passt will ich morgen mal nach dem arbeiten ne Stunde fliegen hier in zimmern neben dem real

    Quadline flying since 2008