Drachenfest 2017 auf Römö (Freitag, 1. September 2017, 10:00 - Sonntag, 3. September 2017, 16:00)

Termin

Drachenfest 2017 auf Römö

Freitag, 1. September 2017, 10:00-Sonntag, 3. September 2017, 16:00

Lakolk Strand, 6792 Rømø, Dänemark

    Heute war Tag der gaaanz grossen Nullleiner.
    Hier eine Lockheed C-130J Hercules, später kamen noch zwei Transall der deutschen Luftwaffe zu Besuch.
    Beeindruckend der enorme Sicherheitsaufwand - eine simple, rot-weiße Plastikkette und die Kitesurfer konnten derweil seelenruhig weiter rumtoben.
    Die Dänen sind so wunderbar entspannt - in good old Germany würden die Feldjäger im Umkreis von 10 km hektische Flecken bekommen, hier machen höchstens die Pølserbuden am Strand wieder auf :thumbsup:

    LG Lena

    @Lena
    Das war bestimmt ein beeindruckendes Erlenbis. :thumbup:


    Ich würde gerne etwas mehr sehen, in Deinem Post ist jedoch nur ein grau-weißes "Verkehrszeichen" zu sehen.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Hallo Andreas
    ( Frechheit, mit den ganzen Haien einfach meine Drachen abzudecken. )


    Alles eine Frage des Blickwinkels & ich hatte ja auch für dieses Jahr schöne Fotokulissen versprochen.


    Mit der Herkules & der Transall bringen die immer die Würstchen für die Polserbude !!? :thumbup:
    Spaß bei Seite, das ist schon ein mords Spektakel.

    Tja,


    einzig einige Schafe, die in den Dünen umher liefen, mussten vertrieben werden und verzögerten den erneuten Start :D





    Beste Grüße
    Christopher

    Ick bin all dor

    Einmal editiert, zuletzt von Buxti ()

    Hey,


    hier sind ein paar Bilder der vergangenen Tage vom Dragefestival (für die, die bei Fb draußen bleiben müssen/wollen :thumbsup: )



    der neue Windschutz von Chris :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    unserer Schleierdeltas:






    Beste Grüße
    Christopher & Yvonne

    Ick bin all dor

    Der Interimsflugplatz von Römö ist wohl in relativer Regelmäßigkeit zu bestaunen. Bei dieser Videoplattform in den Neuen Medien gibt's mehrere dokumentarische Filme verschiedener Starts und Landungen aus unterschiedlichen Jahren. Auch andere dänische Autostrände wie Vejers werden angeflogen.


    Am letzten August-WE gab es übrigens hier in Blokhus zwei Flugtage am Strand, bei dem diverse Kleinflieger à la Cessna und Konsorten teilnahmen. War auch sehr gut besucht - man kam kaum per Auto in den Ort.


    Lena hat schon Recht: Die Dänen sind um Welten entspannter bei fast allem, bei dem wir Deutschen in aller Regel hochgradig nervös werden.


    LG Michael

    Schöne Bilder.
    Besonders der schwarz-weiß-blaue Fisch auf dem vorletzten Bild gefiel mir in echt, der ist so schön in der Luft geschwommen.
    Und das letzte Bild ist der Hammer, wie der Hummer drohend hinter der Düne die Scheren in die Luft reckt, umrahmt von allerlei Meeresgetier, und vorn die verdattert dreinguckenden grünen Klopse.

    Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei.






    Wir hatten jeden Tag (insgesamt 9) mindestens einmal Regen und wenn es nur 20 Minuten geregnet hat, schön war es trotzdem, jetzt wieder 1 Jahr warten.


    grüße adsche

    Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...