SJCAM SJ6 Legend bzw. SJ7 Star Actioncam

    Hat jemand von euch die SJ6 im Einsatz und kann über seine Erfahrungen berichten? Lohnt es sich, auf die SJ7 zu warten?

    Viele Grüße
    Michael

    @StegMich hast du schon ein Update für uns? :) Ich will mir für den nächsten Skiurlaub noch eine cam zulegen und bin noch nicht überzeugt was die billigeren Modelle wirklich drauf haben.

    • Offizieller Beitrag

    So übel sind die gar nicht. Hier Aufnahmen der SJ 4000, die ja durch das Schnittprogramm und durch die Videoseite jeweils nachcodiert wurden. Original ist also noch etwas besser.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Schnee:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hab ich etwas sparsamer codiert, man erkennt im Wald dann schon eine Blöckchenbildung die im Original nicht vorhanden ist. (HD 1080 anwählen)

    Bisher habe ich mit der SJ7 nur ein bißchen rumgespielt - momentan bekommt die wöchentlich noch neue Firmware mit Verbesserungen und neuen Funktionen. Ich habe den Kauf nicht bereut und hoffe, sie bald richtig einsetzen zu können. Die Fernbedienung als Zubehör ist eine Empfehlung wert - funktioniert prima ohne großen Aufwand.


    Wer über eine Anschaffung nachdenkt, sollte die ThiEYE T5e auch mal ansehen - bis auf den Touchscreen ist sie technisch und von den Ergebnissen her der SJ7 sehr ähnlich, aber deutlich günstiger. Wie es da mit weiterem Zubehör aussieht, kann ich leider nicht sagen.


    @Kitelehrling: Welches Schnittprogramm verwendet du?

    Viele Grüße
    Michael