Gladiator 1.8 | 2.4 | 3.4 by Elliot Fanthread

    .... denke auch allein vom Speed und der Wendigkeit, oder ?


    Meinem Kumpel gefällt der 1.8er sehr sehr gut ! Er hatte absolut keinen Schimmer, Überraschung gelungen, und war voll happy über den Kite !!


    @Nasenbaer0815 : war ne super Empfehlung von Dir ! :thumbsup::thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    So hab auch mal mir einen Bestellt, ein 1.8 in Rot. Konnte ihn heute mal fliegen bei 30Kmh Wind und auf dem Mittleren Knoten gefällt er mir doch recht gut, für 115€ direkt von Elliot! Im Vergleicj zum Willy, ist mir der Willy nen Tacken gefühlt Schneller, aber der Gladiator gefällt mir Trotzdem gut!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Stimme ich dir zu - ich finde der gehört Standardmäßig zur Grundausstattung - ich finde ihn toll - und ein unverkennbares Design - schon ein Klassiker

    Cfk wollte ich auch schreiben! Das merkt man aber schon das es kein Exel ist!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Das sollte Billiges GFK sein, weil auf Exel stehst auf den Stäben. Man merkt es auch

    Natürlich CFK Kohlefaser verbaut, nur halt kein Exel! So ist der Drachen in Ordnung! Segel macht ein Hochwertigen Eindruck, möchte den Drachen auch nicht schlechtreden. Sollte nicht so rüberkommen tut mir auch leid. Wiederruf lief auch ohne Probleme ab. Problem bei mir ist es das ich, in der 170Er Klasse viel Konkurenz in der Tasche habe.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Einmal editiert, zuletzt von Andre-Schick ()

    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand die Waage-Maße von dem 2.4er geben.
    Meiner ist aus der ersten Serie, war zwar bereits bei Elliot zur Überprüfung- fliegt aber immer noch nicht so wie er soll...
    Vielen Dank!

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Habe meinen Gladiator 2.4 eben aus der Ecke geholt und nachgemessen.


    Oberer Waageschenkel am 1.Knoten von Leitkante bis zum Anknüpfknoten 90cm
    Äußerer Waageschenkel 83cm bis Buchtknoten
    Innerer Waageschenkel 86 bis zum Anknüpfknoten
    Entlastungsschenkel 61.5cm am 1. Knoten
    Knoten an Anknüpftampen bei 6, 7,5, 9,5, 11 und 12,5cm ab Leitkante


    Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.
    Hab ihn mir vor zwei Jahren auf dem Drachenfest Melle mit minimal geflicktem Segel gekauft, wurde aber nie so richtig warm mit ihm.
    Vielleicht lag es daran, dass die Entlastungsschenkel auf den selben Knoten waren wie der obere Waageschenkel und dann letzterer durchhing, nicht der Entlastungsschenkel. :/ Ist mir gerade beim messen aufgefallen. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
    Werde ihn bei Gelegenheit mal so testen, OWS auf Knoten 1, ES auf Knoten 3 z.B..

    Hallo Leute!
    Es geht um den gladiator 1.8 von space kites.
    Da ich in der alten Thread Gladiator spacekites gesichtet kein Antwort bekommen habe, versuche ich hier,
    ich hoffe das so ok ist, Mod wenn nicht einfach löschen! :/


    Warscheinlichist der spacekites mit der Elliot 1.8 vergleichbar.
    Weiß jemand was für eine Bestabung verbaut ist?
    Zum Teil bei mir exel cruise-6 bei und no-name den beiden UQS;
    Ich würde gerne wissen ganz genau wie lang die Stäbe sein müssen bei der OQS und beide UQS und was für Material empfehlt Ihr?
    gemessen habe ich :
    OQS : 50,5 cm in 4mm Durchmesser no name
    UQS : 2x 69,7 cm in 6mm Durchmesser exel cruise-6 und no name


    Aber bei der zusamenbau der Gladi, wenn ich die OQS als erste montiert habe ,
    dann sieht es aus als beiden UQS zu kurz wären,
    ich muss dann beiden UQS Stäben erst an der Leitkante anbringen,
    dann beiden stand-off montierenen und als letzte beiden Stäben der UQS in der Mittelkreuz rein schieben.
    Ist es so richtig?


    Danke in Voraus
    LG Eric

    Weil der Bambus geschmeidig ist, fürchtet er nicht den Sturm.
    Zodiac2,5;Tauros Light :closed:

    Hallo zusammen.

    Ich benötige (möglichst kurzfristige) Hilfe bei meinem Gladiator 2.4 (von Elliot etwa aus dem Jahr 2017).


    Ich hatte gestern auf Borkum bei böigem Wind um 2-3bft immense Startschwierigkeiten.


    Die obere Knotenleiter hatte ich ganz flach eingestellt.


    Aber was bewirken die Unteren, die etwa mittig der Leitkanten angebracht sind und wie stelle ich die am besten ein bei leichtem bzw. starken Wind?


    Gruß, Lars

    Zur Zeit: Lycos 2.0, Lycos PS 3.0 Ventex, Wasabi 2.5, Gladiator 2.4, HQ Whizz und schon bald den Tauros light! :thumbsup:

    Moin Lars.


    Das sind Knotenleitern für die Fangschenkel der Leitkante.


    So einstellen, dass die Leine locker durchhängt (meist einen Knoten steiler als an der oqs). Dienen dazu die Verbiegung der LK im Flug zu begrenzen.


    Zur Verbesserung des Flugverhaltens würde ich empfehlen, dass du die Waage durchmisst, ob alles den Sollwerten (hier im Thread zu finden) entspricht. Gleiches gilt für das Gestänge.


    Nen Gladiator ist aber nicht unbedingt nen Leichtwindgerät, der fangt imo erst ab 3-4bft an seinen Wohlfühlbereich zu betreten.


    LG Torben

    Das ist einfach zu erklären


    Immer oberen Knoten den mittleren anpassen das sind die sogenannten abfangschenkel dieser muss immer.leocht durchhängen damit sich das segel.im.flug auskommen kann.


    Von der Nase aus gesehen ist der erste Knoten flach einzustellen bei wenig wind..


    Der letzte Knoten nach unten steil gestellt bei viel sind wenn der Bereich bis 6 BFT angeben ist und es sind z.b. 3 Knoten vorhanden würde ich sagen 1 Knoten 1 bis 2 bft dünne flugschnur ca 50 dan . 2 Knoten 3 bis 4 bft 70 bis 100 dan. 3 Knoten 5 bis 6 Bft 100 bis 130 dan kommt aber noch das Piloten Gewicht dazu .


    Und die Abfangschenkel natürlich immer angleichen.


    Gruss

    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ich danke euch vielmals für die tolle und schnelle Hilfe!! 😃

    Ich werde es gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder zum Strand gehe!


    Liebe Grüße

    Zur Zeit: Lycos 2.0, Lycos PS 3.0 Ventex, Wasabi 2.5, Gladiator 2.4, HQ Whizz und schon bald den Tauros light! :thumbsup:

    Es hat heute mit etwa 3-5 bft und der von euch angesprochenen Einstellung ganz wunderbar geklappt!

    Selbst meinen Whizz, der bis 3 bft im Binnenland (bei mir zumindest) praktisch noch nie geflogen ist, hat mir heute mega-Spaß gemacht! 😃


    Dann war es vermutlich doch eher der Wind als meine Unfähigkeit. 😉


    Vielen Dank euch nochmal!

    Zur Zeit: Lycos 2.0, Lycos PS 3.0 Ventex, Wasabi 2.5, Gladiator 2.4, HQ Whizz und schon bald den Tauros light! :thumbsup:

    Der 2.4 macht immer viel Spaß, er ist praktisch, nachdem Sie mit anderen Bestien die Arme ausgestreckt haben ... :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen, Ich suche einen Gladiator 1.8, möglicherweise schwarz und blau, um mit meinem 2.4 zusammenzuarbeiten; In Online-Shops, von denen ich weiß, dass sie nicht zu finden sind, weiß vielleicht jemand von euch, wo ich eine finden kann? Danke im Voraus! Grüße,

    Fabio

    Falls deine Anfrage noch aktuell ist

    Elliot hat den doch auf Lager:

    Elliot Gladiator 1.8 - Zweileiner-Power-Lenkdrachen/Stabdrachen (2-Leiner) rtf (flugfertig) 183 cm x 79 cm Cfk-Rohr 6 mm schwarz/blau
    (2-Leiner) rtf (flugfertig) 183 cm x 79 cm Cfk-Rohr 6 mm schwarz/blau. Der Gladiator 1.8 ist für mittlere bis hohe Windgeschwindigkeiten konzipiert. ...
    shop.elliot.de