Wie kann man Drachenschwänze preiswert aufbewahren?

    Wie kann man Drachenschwänze preiswert aufbewahren so ,dass sie nicht in sich Verknoten ? Meine Idee wären Winder.


    PS.:Wie wirkt sich ein Drachenschwanz auf das Flugverhalten von einem alten ACE und auf dem Merlin von LO aus ?


    Danke und Grüß
    Johannes

    LO:Merlin Reloaded ;Wolkenstürmer: Paraflex 2.1;Spiderkites: Lycos 2,5 Wassbie 1,7 ;ACE , HQ:X-Celerator Whizz

    Flugplatz:THF

    Ich habe mir für meine Transition-Tails (Band, kein Schlauch) Winder aus Pappe gemacht.
    Also erst ein Rechteck ausgeschnitten und dann an beiden kurzen Seiten rechtwinkliche Einbuchtungen rausgeschitten. Nach dem Aufwickeln kommt das Ganze in die ursprgl. Tasche der Schwänze.


    Du musst nur ggf. zwei Rechtecke aufeinander kleben und so, dass die innere Wellpappen rechtwinklig zueinander sind. Je nach Pappe bleiben die "Winder" sonst nicht in Form und rollen sich ein/geben nach, wenn man die Schwänze mit leichter Spannung aufwickelt.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Moinsen,
    ich benutze auch Pappwinder, allerdings nicht aus Wellpappe sondern etwas stärkeren, festen Material.
    Abdeckplatten wie sie für Europaletten mit Rahmen benutzt werden eigenen sich gut.


    Der Ace fliegt eigentlich nur gut mit Schwanz, der Merlin fliegt gut, aber natürlich träger mit Schwänzen.
    Ich mag beim Merlin 2 Schwänze an der Flügelspitzen, mit dreien ist er mir zu träge und braucht doch bemerkbar mehr Wind.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Habe mir erstmal einen Winder aus Fotopappe geschnitten. Werde sehn was sich bewahrt oder was ich vermisse und werde dann ggf. einen Winde aus Modellbauplatten schneiden.

    LO:Merlin Reloaded ;Wolkenstürmer: Paraflex 2.1;Spiderkites: Lycos 2,5 Wassbie 1,7 ;ACE , HQ:X-Celerator Whizz

    Flugplatz:THF

    Könnte mal jemand ein Bild von so einem Papp-Winder einstellen?
    Ich fliege auch sehr gerne mit Flatterschwanz, aber das aufwickeln ist dann immer nicht so schön. Wenn ich das besser machen kann wäre ich für Tipps offen. :)

    Stück Sperrholz, etwas breiter als der zu wickelnde Schwanz und am Rand etwas länger, dass er nicht von allein seitlich rüber rutscht .