"Will_endlich-fliegen" und brauche Tipps zum Handling von Vierleinermatten

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
    ....


    allerdings braucht man dazu noch einen Kite, der im Regen genau so gut fliegt, wie trocken. Das ist die Nexxt One garantiert nicht. :D


    Wenn das Regenfliegen dein persönlicher neuer Trend ist, dann solltest du dir Kite-Surf taugliche Kites holen ;) Die sollte doch auch feuchtigkeitsneutrales Flugverhalten
    bieten!? Ausserdem bieten sie tollen Regenschutz, wenn man sich darin einwickelt und oder druntersetzt. Ab gewisser Größe geht das sogar in Gruppen.... ;)


    Grüße nach LE

    Wir sind alle einmalig... also sollten wir uns auch genau so behandeln!
    ... und ich bin ein Genie!*



    *Ob Genie oder Wahnsinn ist lediglich eine Frage der Perspektive


    Kites: Drinnen & Draussen, [size=8]eine, zwei, vier Leinen, auf 3, 4 oder 8 Rädern/Rollen

    Hallo,
    sorry ich weiß das, dass hier eigentlich nicht in den Thread passt, aber die Frage beschäftigt mich jetzt schon etwas. Gibt es überhaupt Kites die bei permanenten Regen noch gescheit fliegen? Selbst die Kites die man beim Kitesurfen nutzt werden etwas doch träger wenn sie nass sind, oder? Ich habe mal die Erfahrung bei einem spontanen Wolkenbruch gemacht und da flog gar nichts mehr. Wie dem auch sei macht es mir eh viel mehr spaß bei schönen Wetter :D
    Mgf Jonas

    Ich habe gute Erfahrungen dabei mit den NASASTAR s gemacht, da merkt man kaum einen Unterschied ob klatschnass oder trocken. Letzten Freitag bin ich auch mit dem Longstar 15 min im leichten Regen gefahren, war auch kein Unterschied zu merken. Bei den Singleskins läuft das Wasser, so wie es dranregnet, gleich unten wieder.ab.
    Auf meinem Kanal gibt es noch 2 andere Regenvideos.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0