Nähfuß für meine PFAFF gesucht

    Moinsen, beim Reinigen der Maschine ist mir aufgefallen, daß der Standard Nähfuß recht aufgeschlissen ist, hat unten heftige Rillen. Hat das Einfluß auf den Stofftransport?? Denke ja, also bin ich auf der Suche nach einem passenden Füßchen...
    Mein Modell: Pfaff Varimatic 6087


    Fuß war auch recht verklebt, hat vielleicht deshalb auch nicht richtig transportiert....
    Wenn jemand weiß wo ich Ersatzteile her bekomme - immer her damit :whistling:


    In der Bucht hab ich diese Maschine gefunden:
    Nähmaschine Pfaff 260 automatic
    Super Zustand mit 80 (!) Nähprogrammen..... Eigentlich brauche ich ja nur Grad- und Zickzackstich......aber die Maschine sieht super aus, Preis ca. 180€....Sicher kaufe ich die nicht, hab ja eine.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

    Hab Glück gehabt und einen Händler gefunden, der den Nähfuß noch hatte! Danke für deinen Tipp,
    Gruß Ralf

    Ein Tipp: Nehme einen klaren Kunststoff-Fuß. Da gibt es welche, die genau einen 6mm-Sichtschlitz oder Markierungen von 6mm Breite haben,
    ähnlich diesem hier:


    Fuß für Bernina 730 Record


    Sehr praktisch, diese 6mm.


    Und man sieht beim Nähen deutlich mehr.
    Diesen Fußtyp gibt es für alle Maschinen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 ()

    Oh, da werde ich gleich mal auf Suche gehen...Danke!!

    Habe schon X Seiten im Net durch.....finden tu ich so einen Fuß nicht.....hat der einen bestimmten Namen?? Ich bekomme immer nur einen kurzen Fuß zu sehen, der dem von Jörg gezeigten überhaupt nicht ähnelt...Ich habe bei meinen Unterlagen auch einen Kunststoffuß, der paßt aber nicht an meine Maschine, ist wohl noch von der alten Singer...oder Aldi.... :(

    Hallo Ralf,


    versuchs mal hier:


    Pfaff-Paspelfuss-schmal


    oder


    Pfaff-Doppel-Kederfuss


    ich mag diesen hier ganz gerne, aber ich hab den für deine Aufnahme nicht gefunden... obwohl der Flach diesen auch für deine Maschine ausweist ? vielleicht dort mal fragen.


    Pfaff-Normalnaehfuss teil-transparent


    Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Moin Indie ;) , ja, nicht schlecht, brauche Fuß der Gruppe "A", d.h., für meine Varimatic. Da passen leider nicht alle Füßchen...


    guck mal in meinen Bau-Thread.... :whistling:


    Gruß
    vom Friesen