Projekt: Speedkite von thewanderer

    Material ist gekommen. Mal eben den Heissschneider angeschmissen und ausgeschnitten. Geht ja dank den Offset-Platten fix...



    Gruß Jörg

    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von thewanderer ()

    Wow, da legt ja einer ein Tempo vor :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    6mm wäre auch meine erste Wahl in diesem Fall.
    Sieht sehr gut aus bisher.


    Gruß , Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Leitkanten 6mm, die beiden langen Whisker 5mm, die äußeren beiden Whisker 4mm, Standoffs 3mm. So ist es zumindest geplant. Mal sehen was bei raus kommt.
    Morgen soll auch Wind bis 22 km/h sein, vielleicht kann ich ja mal testen...


    Grade gesehen, dass ich die Schlaufen am Kiel vergessen hab :(
    Werd ich morgen noch mit rein machen...

    ;(

    Heyho, sehr schöner aber auch radikal gestreckter Kite.


    Bin erst gerade auf den Thread gestossen. Das ist vollkommen interessant.


    Bei so stark gestreckten Kites wird das horizontale Gestänge doch arg belastet. Das musste ich in den letzten Monaten bei meinem Projekt erfahren. Bei zumindest ähnlich starker Streckung haben 7mm gewickelte Rohre Spine 300 bei knapp 30 km/h dann schlapp gemacht. Das gute daran: bis dahin rennt der Kite hervorragend.


    Bin schon gespannt, was Du über den Erstflug berichten kannst.


    Ist im Nasenbereich eine Vorprofilierung vorgesehen?


    Viel Erfolg

    Jup, ist vorprofiliert. Bin grade am Gestänge rein basteln. Gar nicht so einfach mit der Vorspannung.
    Mit den horizontalen Gestängen mach ich mir keine Sorgen. Mach jetzt erst mal mit 8mm Exel, kann aber bis 12 mm ausweichen :)


    Bilder folgen ;)

    ;(

    So, Prototyp ist fertig, leider ist er nicht ganz so flach wie geplant geworden, arbeite ich aber noch dran...


    Noch paar Daten:
    Breite 190cm
    Standhöhe 49cm








    Schönere Bilder folgen morgen bei Tageslicht evtl sogar beim Fliegen...

    ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von thewanderer ()

    Klar werden die Fadenreste noch entfernt ;)
    Tips sind versteift..


    Hoff dass wir morgen wieder Wind haben und ich testen kann. Wenn er gut fliegt mach ich mich über die Finale Version.
    Werd bei der Finalen auch Kanäle für die Whisker aufnähen, aber mal abwarten, ob er überhaupt vom Boden kommt ^^


    @Crush die OQS hatte ich erst 6mm, aber als ich die Whisker gespannt hab, hat sich die OQS schon leicht mitgebogen, da bin ich lieber gleich auf 8mm gegangen...

    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von thewanderer ()

    Ich lese hier voller Interesse mit.
    Sehr schicker Vogel, gefällt mir sehr gut! :thumbsup:
    Den wirst Du schon vom Boden bekommen.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    So, erster Testflug überstanden, konnte nur kein Video machen, da ich alleine unterwegs war...
    Beim Start bissi zickig, aber wenn er mal oben ist, geht er anständig ab und baut ganz schön Druck auf...
    Problem war, dass ich ständig Ströhmungsabrisse hatte, weil der Wind ganz schön böig war...


    Werd evtl. doch die Fläche bissi vergrößern oder evtl das Gestänge ändern, um Gewicht zu sparen. Dann sollte er auch bei leichterem Wind anständig fliegen...

    ;(