17. Wittenberger Drachenfest (Freitag, 8. September 2017, 08:00 - Sonntag, 10. September 2017, 20:00)

Termin

17. Wittenberger Drachenfest

Freitag, 8. September 2017, 08:00-Sonntag, 10. September 2017, 20:00

Brückenkopf 1, 06888 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

    Und Wittenberg steht fest im Kalender!


    1. Jörg, das grüne Luthermonster
    2. Reudnitzer und Mio
    3. laelles
    4. Steffi & Tino
    5. Sunflyer
    6. chewie
    7. M&M's (eifelfeuer + Michaela), dieses Mal hoffentlich wirklich zu zweit
    8. Marco
    9. Birger
    10. Peter (PAW) & Jürgen / Do. - Mo.
    11. Stoffel & Coyote
    12. Kati & Chriss
    13. Petra, Michael, Lennart u. Kjell

    Grüße
    Petra


    ...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

    Bei mir auch
    1. Jörg, das grüne Luthermonster
    2. Reudnitzer und Mio
    3. laelles
    4. Steffi & Tino
    5. Sunflyer
    6. chewie
    7. M&M's (eifelfeuer + Michaela), dieses Mal hoffentlich wirklich zu zweit
    8. Marco
    9. Birger
    10. Peter (PAW) & Jürgen / Do. - Mo.
    11. Stoffel & Coyote
    12. Kati & Chriss
    13. Petra, Michael, Lennart u. Kjell
    14. Korvo mit zwei Damen.
    mfg Bernd

    Und jetzt auch bei mir :)



    1. Jörg, das grüne Luthermonster
    2. Reudnitzer und Mio
    3. laelles
    4. Steffi & Tino
    5. Sunflyer
    6. chewie
    7. M&M's (eifelfeuer + Michaela), dieses Mal hoffentlich wirklich zu zweit
    8. Marco
    9. Birger
    10. Peter (PAW) & Jürgen / Do. - Mo.
    11. Stoffel & Coyote
    12. Kati & Chriss
    13. Petra, Michael, Lennart u. Kjell
    14. Korvo mit zwei Damen.
    15. Fred (umgeSEHen)

    Viele Grüße aus Berlin


    Fred


    umgeSEHen.eu






    Drachentasche: HQ Invento Maestro III, HQ Invento Cyrrus, HQ InventoSymphony Beach III 2.2, Elliot Sigma Spirit 3.0

    Hey, dass hab ich Jahre lang so gemacht, ist schwer die alten Marotten abzulegen . Außer dem würde Kati da sonst ganz allein auf der Liste stehen. Ich freue mich sehr, Besonders auf die Mottodrachen und natürlich wieder auf unseren TrickOut Wettbewerb. Für Rev Piloten gibt es dieses Jahr auch wieder ganz besondere Schmankerl.
    Liebe Grüße

    Hey Laelles,


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: ..... fein, das Du das Motto aufgegriffen hast.
    Damit gehen zum Massenstart schon mal mind. 15 Mottodrachen in die Luft.


    Ihr habt es sicher gemerkt, es war etwas ruhig hier, weil wir erst mal was klären mussten.
    Wie der Eine oder Andere evtl. mitbekommen hat, fand die Veranstaltung des Abschlussgottesdienstes
    des Kirchentages am 27.05. und 28.05.17 auf „unserer Wiese“ statt.
    Dort wurde ein gigantisches Equipment auf die Wiese gekarrt und muss auch wieder zurückgebaut werden.
    Dieser Rückbau ist nun leider immer noch nicht abschließend erfolgt und damit sind die Arbeiten zur
    Renaturierung des Areals in Verzug.


    Fazit: Der gewohnte Standort auf der Wiese musste um 300 m nach links verlagert werden.
    Mehr ändert sich aber nicht.


    Auch wenn wir den „Kirchentags-Leuten“ diese Unannehmlichkeiten zu „verdanken“ haben, möchte ich
    dennoch nicht vom ausgerufenen Motto abrücken.
    Es war ja nicht Luther selbst, der daran Schuld hat dass die Leute den Rückbau nicht gebacken kriegen.
    Es bleibt dabei „Luther 500“ bleibt das aktuelle Motto.
    Wir haben im Verein schon 13 Motto-Drachen gebaut, die wir Euch auch präsentieren wollen.
    Wir freuen uns auch Euch und auf eure Drachen zum Thema.


    Hier mal der aktuelle Plan des Geländes mit der Ausweisung der Zufahrt.

    Die roten Eintragungen lassen den grundsätzlichen Aufbau der letzten Jahre erkennen, nur etwas gedreht und verschoben. Wenn ich das nun mit dem Aufbau der vorigen Jahre vergleiche, dann liegt das Zeltlager auf der großen Freifläche, die südlich des alten Standorts von den Zweileinern so geschätzt wurde.


    Meine Fragen zum Verständnis des restlichen Plans:
    Was bedeuten die grünen und blauen Linien?
    Die Fläche das alten Standorts wird vermutlich nicht zum Fliegen nutzbar sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Ulzburger ()

    Hallöchen,


    Du hast das vollkommen richtig erkannt.


    Die "grünen Linien" sind ==> Die Trasse der Straßen, die zum Kirchentag angelegt wurden und nun neu mit Rasen versehen werden müssen.


    Die obere blaue Linie ist die Linie der Einzäunung des Kirchentags-Geländes. --rein informativ--- wir dürtfen bis an die "grüne Linie" heran nutzen.


    Die untere blaue Linie ist der 300 m Abstand zur Bundesstraße B2 sowie zur ICE-Trasse.


    Alles oberhalb der grünen Linie ist Tabu.


    Gruß Uwe

    Dann hoffen wir alle mal auf strammen Ostwind (im September ja nicht ungewöhnlich), damit die ICE- Züge uns nicht den Blick auf die Drachen versperren

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Hallo "Grünes Monster",


    dieses Jahr hat die Band für Freitag Abend absagen müssen.
    Wir müssen also "improvisieren".
    Fällt Dir dazu etwas ein? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich habe eine rel. preiswerte Band an der Hand. Soll ich mal wegen Termin nachfragen? Bzw. könntest Du auch mal bei @thüringer und @ Fox on the Rocks nachfragen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Wenn ihr die Quetschkommode bereit haltet, dürfte es eine steife Brise geben. Das wollen wir doch alle, oder? (Ok, für die Trickflieger vielleicht doch nicht...)

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    1. Jörg, das grüne Luthermonster
    2. Reudnitzer und Mio
    3. laelles
    4. Steffi & Tino
    5. Sunflyer
    6. chewie
    7. M&M's (eifelfeuer + Michaela), dieses Mal hoffentlich wirklich zu zweit
    8. Marco
    9. Birger
    10. Peter (PAW) & Jürgen / Do. - Mo.
    11. Stoffel & Coyote
    12. Kati & Chriss
    13. Petra, Michael, Lennart u. Kjell
    14. Korvo mit zwei Damen.
    15. Fred (umgeSEHen)
    16. Jörg von der Pfalz

    BTW


    Es gibt auch dieses Jahr wieder ein TrickOut. Mitmachen kann und darf jeder der einen 2-, bzw. 4-Leiner in der Luft halten kann :)
    HIER gehts zum zugehörigen Thread!


    CU

    Viele Grüße
    Enrico


    Hallo Coyote......


    fein, dass es in diesem Jahr wieder klappt.
    Ich habe mich auch mal als denjenigen eingetragen, der Euch im Rahmen der Moderation das Publikum "auf den Hals" hetzt.
    Und wie in jedem Fahr würde ich mich freuen, wenn einige von Euch Trickflug-Krak´s auch mal auf der Aktionsfläche eine Einlage bringen.


    CU

    Mein Bauprojekt passend zum Motto ist auch fertig und wartet auf einen Test. :)


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Fein fein....... es wäre schön, wenn alle Mottodrachen zum Massenstart dabei sind.
    Dann ist aber am Samstag von mal eine separate "Motto-Drachen-Präsentation" vorgesehen.
    Die genaue Zeit steht dann am "Schwarzen Brett".


    Übrigens........ es sind noch 38 Tage bis es los geht!!!! :):):)