17. Wittenberger Drachenfest

Hallo Leute,


nach dem Fest ist vor dem Fest.


Auch im Jahr 2017 wird es wieder ein Drachenfest auf den Wittenberger Elbwiesen geben.
Der Termin ist wie gewohnt das 2. Septemberwochenende.
Im nächsten Jahr fällt dies auf den Zeitraum vom 08. September bis zum 10.September 2017.
Für alle Wiederholungstäter brauch ich ja nicht viel sagen.
Für alle Neulinge ein paar allgemeine Informationen.


Termin: sh. oben
Ort: Elbwiese bei Wittenberg
Naviangabe: 06886 Lutherstadt Wittenberg, Brückenkopf


Es ist keine Anmeldung erforderlich. Jeder, der zu uns kommen will ist gern gesehen und herzlich willkommen.
Das gilt gleichermaßen für Einleiner-Flieger, Lenkdrachen-Piloten, Buggy-Fahrer und LTB-Fahrer.
Die Wiese ist ausreichend groß für Alle die kommen wollen.
Es werden keine Gebühren erhoben.
Es wird kein "Eintritt" verlangt.
DIXI´s und ein Wasserwagen stehen ab Donnerstag Abend auf der Wiese.
Der Caterer versorgt ab dem Freitag Abend.
Die Wiese steht ab Donnerstag (08.09.16) ca. 12:00 Uhr zur Befahrung bereit.
Alle Drachenflieger können auf die Wiese fahren und direkt dort Campen oder Zelten.
Bis zum Montag (11.09.17) 12:00 Uhr kann man auf der Wiese stehen bleiben.


Für 2017 haben wir uns wieder mal ein Motto überlegt.
Weil wir uns hier in Wittenberg befinden und der alte Martin hier vor 500 Jahren seine 95 Thesen an die Kirchentür genagelt hat und das die damalige Welt schon etwas durchgerüttelt hat, wollen wir dieses Thema zum 17. Drachenfest aufgreifen und rufen als Motto: "Luther 500" aus. Die erste Ideen nehmen schon Form an.
Auch eure Ideen sind dazu gefragt und werden gern diskutiert und aufgegriffen.


Im Vorfeld haben wir schon wieder mit Christopher Engel, Enrico Bröder und Guido Kluge gesprochen.
Es wird auch in diesem Jahr wieder die "3-mal-30-Sekunden-Chalange" der 4-Leiner und 2-Leiner geben.
Interessenten können sich jetzt schon mal bei den Leuten anmelden.
Ich denke aber, das hier noch ein separater Thread zu diesem Thema eröffnet wird.


Das soll es erst mal für heute gewesen sein.


Das Team "Ready to Fly-Wittenberg" freut sich auf euch.


Wenn noch Fragen bestehen sollten..... ==> her damit.


Gruß Uwe
"Ready to Fly - Wittenberg"