Force 10 Tuning

    @colli, so, Mir ist Jezz Folgendes Aufgefallen:
    Ja, Du magst Recht haben, dat an Meinem Force 10 schon vor längerer Zeit rumgebastelt wurde.
    Dat hat Mir der Vorbesitzer aber auch erzählt.
    Mein Force 10 hat auch Deshalb eine Kürzere Waage und Darum ging es Mir.
    Ich wollte nur mal wissen, wie die Waage bei Dir ausschaut, um zu wissen, wat an Meinem anders ist. ;)
    und genau deshalb waren Mir auch die Waagemaße Wichtig.
    Ich habe di Waage allerdings schon abgebaut aber Ich habe sie dann nochmal vermessen, die beiden Langen Waageschenkel messen jeweils 2m, seltsam, der Kurze Waageschenkel misst 1m, noch seltsamer ?(

    RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D:P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

    O.k., verstehe; dachte mir schon sowas. Meiner ist noch originalbelassen (hatte ihn ca. 1990 neu gekauft), bis auf die nachträglich eingebauten Standoffs.

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Berichte dann gerne mal, was aus der Neu-Bestabung geworden ist bzw. wie sich das Ganze fliegt...


    Ich finde das schon interessant; hatte nämlich selbst mal erwogen, ihm ein CFK-Gestänge zu verpassen, aber letztlich doch den Aufwand gescheut.


    Dass erstmal viel Spaß bei den Laubsägearbeiten :thumbsup: ...

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Moderationshinweis@Nordseekiter
    Bitte versuche dich etwas mehr an den Nutzungsbedingungen zu orientieren, danke.

    Moderationshinweis

    ...Wo bekomme Ich Sollche Dikken Verbinder und son fettes Middelkroiz her??? :D ....
    ....wat...dat...

    Moderationshinweis

    “Jugendsprache” sowie regionale Dialekte sind zum Wohl aller Leser und zur Verbesserung der Verständlichkeit unerwünscht.

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis

    Du bist wiederholt schon wegen den o.g. Sachverhalten gerügt worden, auch ich empfinde den Verhalten hier provozierend und unangebracht, denk mal drüber nach.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @colli und warum?? ?(


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ja und Nein,
    Ich wollte Nur wissen, warum er sich bisher gescheut hat, seinen Force 10 aufzurüsten.
    desweiteren zu all den Anderen Hier, wie Ich schonmal geschrieben habe, Ich habe Hier NICHT vor, die Leute in irgendeiner Weise zu provozieren, Ich schreibe Immer so und vielleicht solltet Ihr euch mal an Meinen Schreibstil gewöhnen und Ich Nicht an Euren. ;) Wenn ich so andere Posts hier lese, sind so Einige mit Rechtschreibfehlern übersät aber dat sieht ja Keiner
    is aber jetzt egal, da Ich die letzten 3 Tage eine sehr schöne Zeit hatte und Mein Force-10-Tuning heute weiter geführt wurde.
    ^^^^ Ich denke, dat er so in den nächsten Tagen fertig sein wird. ^^

    RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D:P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

    Abgelehnt, wir werden Deinen Schreibstil nicht akzeptieren.
    Schon diese Aussage wieder ist Provokation.
    Ich hätte erwartet, das Du mit ( ich glaube mal 34 gelesen zu haben) etwas vernünftiger bist, gelinde gesagt, ohne Dir näher treten zu wollen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich so andere Posts hier lese, sind so Einige mit Rechtschreibfehlern übersät aber dat sieht ja Keiner

    Es geht hier nicht darum 100% fehlerfrei zu schreiben, wir sind hier nicht in einem Forum für deutsche Sprache oder für deutsche Rechtschreibung, jedoch hast Du mit Deiner Anmeldung hier im Drachenforum den Nutzungsbestimmungen zugestimmt und dort steht in Punkt 5.3


    • Beiträge in denen Wert auf Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung gelegt wird, sind besser lesbar als Beiträge in permanenter Groß- oder Kleinschreibung und ohne Interpunktion. Auf eine entsprechende Anwendung dieser Regeln ist entsprechend der eigenen Möglichkeiten zu achten. Großschreibung ganzer Wörter oder das Auszeichnen ganzer Absätze in Fett wird als Schreien empfunden und ist zu unterlassen.

    Du hast von uns Moderatoren einen ganz klaren Warnschuss bekommen und Du hast im ersten Teil Deines letzten Postings gezeigt, dass Du der deutschen Rechtschreibung mächtig bist, deshalb tu Dir selbst den Gefallen und halte Dich auch weiter daran. Weitere Verstöße und Provokationen werden von uns ganz klar nicht mehr mit so einer schwachen Sanktion abgestraft!


    Ich habe Hier NICHT vor, die Leute in irgendeiner Weise zu provozieren, Ich schreibe Immer so und vielleicht solltet Ihr euch mal an Meinen Schreibstil gewöhnen und Ich Nicht an Euren.


    Das ist in meinen Augen ein Widerspruch in sich, da hilft der Smiley am Ende auch nicht viel weiter und wie Du siehst, stören sich nicht nur wir Moderatoren daran, sondern auch andere User.


    Zum Thema Rechtschreibung noch ein kleiner Nachtrag. Es gab hier schon User, die sind Legastheniker und selbst die haben sich bemüht mit Hilfe von Rechtschreibprogrammen zumindest annähernd fehlerfrei zu schreiben, nur damit andere keine Probleme haben das geschriebene zu lesen. Du möchtest dass Deine Posts gelesen werden und dass Dir evtl. weiter geholfen wird? Dann solltest Du Dich auch entsprechend bemühen, Deinen Schreibstil an die gängigen Regeln anzupassen, denn sonst liest das auch bald niemand mehr bzw. wirst Du hier nicht mehr schreiben!


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    • Offizieller Beitrag

    @colli und warum??


    Das war schon etwas missverständlich und hätte man auch im Sinne von "warum soll ich davon berichten" verstehen können...


    Ansonsten kann ich dazu auch nicht soviel sagen. Das alte Gestänge ist ja noch einwandfrei. Man muss etliche lange und nicht ganz billige Stäbe, Verbinder, Stopper, Muffen etc. bestellen, zurechtsägen usw. Ich war mir auch nicht sicher, wieweit sich die Performance durch die gewählte Stabkombination verbessert, und ob nach ersten Probeflügen etventuell nochmal etwas geändert werden muss. Ich habe den Aufwand sozusagen "wegen des Aufwands" gescheut. Aber wenn man Lust darauf hat - warum nicht?


    Tendenziell finde ich die Kiste mit dem 13mm Epoxy-Gestänge etwas "schwabbelig" und würde ein etwas härteres wählen. 12 mm Exel Cruise ist deutlich härter als das verbaute 13mm Epoxy, 10mm schon eher vergleichbar. Ich würde eine Neu-Bestabung also versuchsweise im Bereich 10/12 mm CFK vornehmen.


    Es gab übrigends nach dem "Series I" (wie ich ihn habe) auch noch "Series II und III". Letztere schon mit CFK-Gestänge, eine Version davon mit dünnerem als UL. (Sowie eine verkleinerte Version "IV" mit etwa 3 m Spannweite und den "Enforcer", ein Monstrum mit über 7m).

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    2 Mal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    The Master of Tuning Himself proudly presentz the NEW Force 10 Powerkite.


    Howdy,


    ich mag ja die old School Drachen un der Force10 war schon vor 20 Jahren so ein "haben wollen Drachen".... und was haste jetzt genau an dem Flügel verändert?


    CFK - welche Stärke, aber ein Mittelkreuz kann ich keins in deiner Hand erkennen.


    Und wie ist das Flugverhalten geworden? erfüllt er deine Vorstellungen?





    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Heute war ich am Strand von Sankt Peter Ording und konnte das hier filmen, bei ca 5 -6 bft


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na gut, die Filmqualität ist nicht die beste, aber ich hatte nur ein Handy dabei


    Zusätzlich hab ich noch die 2 Bilder gemacht, das ging besser.


    ganz links sieht man noch den Piloten zu den Seilen rennen


    und so war der nur unterwegs.....
    Peter

    Das ist wohl Nordseekiter mit seinem getunten Force 10. 5-6 Bft? Krass :D

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann