Jet Stream zu lasch - brauche etwas Stärkeres

    Hm... Trübes Wetter heute. Wird vielleicht noch.


    Bin gerade wieder mal über den Batkite von HQ gestolpert. Wäre das ggf. eine Option? Oder eben Dust Devil. Beim N-Finity 0.9 bin ich noch skeptisch. Das wäre wohl ein reiner Urlaubsdrachen, den werde ich in München kaum fliegen können.

    Wenn Du einen Original Drachenkiste / Wolfang Siebert bekommen kannst....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Korvokites Versionen unterscheiden sich etwas.

    Welche Spannweite hat denn dein Jet Stream?


    Es gibt ja noch den mit etwas Nachschlag: https://shop.elliot.de/shop/artikel/EL2998.php


    Dann kannst Du doch ein Gespann draus bauen :evil:
    Peter

    Ja aber der "neue" Jetstream hat zumindest nur noch einen Standoff und wer weiß, was sonst noch geändert wurde.


    Da wäre ich vorsichtig mit einem Gespann und ob der TE in diesen Drachen noch investieren will????

    Nein, will ich nicht. Abgesehen von etwas Abstimmungsarbeit, ohne da große Hoffnungen zu haben. Ich werde dann wohl einen Dust Devil oder einen Batkite kaufen, und bei Gelegenheit über einen nFinity nachdenken.

    @Zelebrator
    Dann schieß Dich mal auf den Batkite ein denn der Dust Devil ist nicht verfügbar, höchstens mit riesiger Suche, aber die bekannten Händler haben den alle nicht.
    Die Überlegung für den N-Finity zu vertagen ist nicht schlecht, aber wenn dann solltest Du Dir über ein anderes Startverhalten und damit eventuell verbundenem Carbonbruch im klaren sein.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Weil es für das Mehr an Zug dann wohl doch mal ein nFinity werden wird, aber nicht jetzt. Ich brauche jetzt etwas, das so funktioniert, wie ich es eigentlich vom Jet Stream erwartet hatte. Da dürften die beiden genannten passen. Später dann ein nFinity oder etwas in der Art.

    N-Finity gibt es aber auch verschiedene, einmal von Korvo und einmal von Siebert, wobei es die nur noch gebraucht gibt. Für Deine Anforderungen müsste es ein 0.6er von Siebert sein oder noch größer dann von Korvo. Die kleinen N-Finity sind zwar sehr schnell aber eben nicht so zugstark.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Balor 200 den ich in der Hand hatte auch die scharfe Version von Tom1007

    Steht nicht zum Verkauf. ;)


    Ein N-Finity 0,9 von Korvo kann Druck machen, fliegt recht früh und ist robust. Er ist mit Sicherheit für die Größe nicht langsam aber eben doch mehr Power als Speed. Wenn ich meinen so steil stelle wie in Marks Video ist der Start nicht mehr einfach aber mit Übung machbar. Flacher eingestellt ist der Start unproblematisch. Artgerechte Haltung vorraussetzend , sprich Wind genug ( >3 BfT) und steil eingestellt, muss selbst ich mich setzen. Also meine zierlichen 120 kg kann die Kiste auch mal ziehen.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Wind war heute nicht optimal, zu wenig, um die längste Waageneinstellung zu testen. Also wieder die mittlere Position gewählt und den gemächlichen Flug zur Kenntnis genommen.


    Ich werde in den nächsten Tagen mal den Batkite zum Vergleich fliegen.

    Schau mal in die Börse SAS 150 der wäre auch was für dich. Preis ist auch fair.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ja, der würde ganz gut passen. Wobei ich nach den Videos zu urteilen einen gehörigen Respekt vor dem 150er habe. Möglicherweise würde ein 125er besser passen, schnell, aber nicht ganz so brachial bei gutem Wind.


    Edit: Wo bekommt man eigentlich diese "halbe Hose" zum Unterschnallen? Unter "Lederwindel" und "Bobbesschoner" bin ich nicht fündig geworden :)

    Aha, da hat sich doch tatsächlich etwas getan in Sachen Hosenbodenproblematik, sogar in den entsprechenden Wikipedia-Eintrag hat dieses Ding Eingang gefunden...


    Weil es jetzt schon häufiger zur Sprache kam: Wie startet man denn am besten so eine Startzicke? Bei dem schwachen Wind heute hatte selbst der Jet Stream zumindest in der steilsten Waageposition Starthemmungen. Wollte partout nicht steigen.

    Bei schwachen Wind muss der Drachen flach eingestellt werden und nicht steil, siehe auch hier , da hast Du also grundsätzlich was falsch gemacht.
    Startzicken am besten am Anfang mit Starthelfer starten und falls er abschmiert , möglichst sofort eine Leine loslassen, damit er relativ ruhig runtertrudelt, ansonsten ist Stabbruch angesagt. Ansonsten Kippstart üben, d.h. Drachen leicht anziehen und wenn er ungefähr bei 45 Grad steht, kräftig anziehen, wenn er dann ausbricht, versuchen ihn einzufangen, d.h. üben, üben, ...
    Übrigens, ein N-Finity 0.6 (Siebert) oder 0.9 verhält sich, was die Kraftentfaltung betrifft nicht viel anders als der SAS 150, der Dir zuviel erscheint.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    Einspruch ! Ein SAS150 hat deutlich mehr Power als ein n´Finity 0.9 und ganz sicher mehr als ein
    0,6er, auch als der von Siebert - aus Erfahrung, denn ich hatte mal n´Finitys 0.6, 0.9 und 1.2.
    Ich behaupte sogar, dass er mehr Power hat als ein n´Finity 1.2.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der unbekannte Pilot auf dem Video hatte seinerzeit gut 125kg und hat den SAS150 aus dem Video
    mittlerweile in gute Hände weiter gegeben, weil sein Rücken so Späße nicht mehr mitmacht.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Einspruch stattgegeben an den unbekannten Piloten :D


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!