Kaufempfehlung Zebra z1 oder Twister 2R

    Es ist nichts gegen ältere Matten ein zu wenden, so lange der Zustand stimmt.
    Meine ETs sind alle so um die 15 Jahre, fliegen alle noch hervorragend, und sind für meine Zwecke auf Landboard/ Snowboard völlig ausreichend. Habe mir erst vor kurzem noch eine 2.e 7.0 gebraucht gekauft, weil der Preis unschlagbar war, und im Zustand besser, als die ich schon länger besitze.
    Aber wie gesagt, Century kenn ich nur vom Namen her.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Probier es aus. Bleibt dir nix anderes übrig wenn du vorher nicht probieren kannst.

    Ja ich werde den noch-Besitzer auf einer Wiese dann am Montag treffen und, wenn Wind da ist, auch probe fliegen. Falls der Kite nichts für mich ist, komme ich auf dein (Bone) Angebot zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von hasenfurz ()

    Probier es aus. Bleibt dir nix anderes übrig wenn du vorher nicht probieren kannst.

    meine Güte, was für Sätze ;(
    Ich will sagen, wenn du nicht vorher testen kannst mußt du es drauf ankommen lassen und den Kite kaufen um ihn zu probieren. Irgendwann wird man ihn auch wieder los.

    war vielleicht noch etwas früh heute morgen

    Also ich habe den Kite heute abgeholt und hab ihn auch eben geflogen.
    Fazit: Ich will NIE wieder einen Einsteiger fliegen !!!
    Jetzt im ernst, das Ding macht echt Spaß zu fliegen. Leider war der Wind mit 3,5 Bft. etwas viel für ohne Trapez fliegen, sodass ich nur ca 15 min geflogen bin.
    Der Kite zieht echt in alle richtungen wie sau: Meine 95 Kg wurden mehrfach (ohne es zu provozieren) geliftet.
    Ich habe es mich allerdings nicht getraut ihn einmal quer durchs Windfenster zu fliegen, da er mich auch schon so mal eben 10 meter gezogen hat (auf den Füßen).


    Die Flugeigenschaften kann ich nicht gut bewerten, da ich ja noch keinen anderen HL geflogen bin.
    Allerdings im Vergleich mit dem Striker 5.0 war der (deutlich) direkter im Lenkverhalten und Manövrierfähigkeit.
    Er ist mir kein einziges mal zusammengeklappt und steht sicher am Windfensterrand. Außerdem hat er überall einen recht kräftigen Grunddruck, wodurch die Arme echt leiden =O .
    Über die Bremse kann man ihn echt EXTREM präzise steuern. Leistungsgewinn durch bremse hab ich nicht getestet, da er schon genug gezogen hat ;) .


    Ich werde auf jeden Fall wenns morgen geht noch mal fliegen gehen und ein paar Bilder posten!!!


    Das Flugverhalten ist wahrscheinlich normal fürn Hochleister oder ?


    Schönen (windigen) Abend
    Martin

    Ich habe schon mal angeregt, die Striker durch was besseres zu ersetzen. ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ja stimmt, wird auch mein nächstes Projekt ! :D Spanton würde ich nach einem Century Soulfly in 4,5-5,5 m² gucken ;) .


    Allerdings denke ich, das es für mich jetzt erstmal besser war noch einen größeren Kite anzuschaffen.


    Achso der Century steckt die Böen, mit denen ich zu kämpfen hatte, soweit gut weg.



    LG
    Martin

    Ich besitze nur einen Hochleister, die Cooper 4.4, die ich bei böigem Hackwind im Sack lasse. Da nehme ich lieber was aus meinem Satz ET ( Intermedia)
    Allerdings lässt sich es mit Ihr besser gegen den Wind kreuzen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich besitze nur einen Hochleister, die Cooper 4.4, die ich bei böigem Hackwind im Sack lasse. Da nehme ich lieber was aus meinem Satz ET ( Intermedia)
    Allerdings lässt sich es mit Ihr besser gegen den Wind kreuzen.

    Auf welche matte ist das bezogen mit dem kreuzen ?


    Ich gehe mir mal morgen einen geeigneten Platz zum ATB fahren suchen, dann kann ich noch was mehr zu den Matten (Century-Striker) im Vergleich sagen.




    Vielleicht wäre ja auch ein 5,5- 6 er HL und eine 4er Inter was ? um die Größen noch was feiner zu staffeln.

    Einmal editiert, zuletzt von hasenfurz ()

    Mit Hochleister lässt sich besser gegen Wind kreuzen, weil das Windfenster grösser ist.
    Dafür sind die ruppiger in Böen, haben mehr Lift, und neigen eher zum einklappen am Windfensterrand. Da brauch es mehr Feingefühl an den Bremsleinen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Mit dem einklappen hatte ich überhaupt gar kein Problem heute. Ich würde sogar behaupten, dass die Striker mehr einklappt als der Century


    Vielleicht wäre ja auch ein 5,5- 6 er HL und eine 4er Inter was ? um die Größen noch was feiner zu staffeln.

    was meinst du dazu ?

    Ich bin mit meinen Grössen 1.5 /2.5 /4.0 /5.5 /7.0 ganz gut aufgestellt. Und nutze alle zur Traktion, gut die 1.5 selten, kommt aber auch vor.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also wäre es schon sinnvoll, meine Größen noch feiner zu staffeln.
    Ich werde aber erst noch mal was fliegen und mal in die Börse gucken :D .

    Hier die Bilder :D : ( sind etwa bei Windstärke 3 mit Böen bis 4,5 entstanden )




    Ich sollte mir ein Arschleder zulegen und meine Arme sind jetzt 20 cm länger.
    Sind nicht die besten Bilder :P . Bin aber auch nicht der Drachenmeister.

    Das ist eine "alte" Century.
    Die Dinger wurden wie alle Hochleister gebaut und dich im Buggy (in deinem Fall Board) auf allen Kursen fahren zu lassen. Da kann man über die Flugeigenschaften im Stand wenig zu sagen.


    Und warum hören immer alle auf diese "hab ich gehört aber glaube" Kaufberatungen".
    Es gibt Leute hier im Forum die immer durch Halbwissen glänzen... Für einen Einsteiger ist das leider schwer zu erkennen.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Das ist eine "alte" Century.
    Die Dinger wurden wie alle Hochleister gebaut und dich im Buggy (in deinem Fall Board) auf allen Kursen fahren zu lassen. Da kann man über die Flugeigenschaften im Stand wenig zu sagen.

    Ja ich weis, dass das eine alte Century ist ;) .
    Wieso, ich kann doch sagen, dass er im Vergleich zur Striker etwas Klappstabiler ist und wendiger. Ist doch nicht Falsch oder ? Ich habe ja auch gesagt/geschrieben, dass ich nicht gefahren bin.
    Trotzdem macht es ja Spaß ihn so zu fliegen, auch wenn ich mich ohne Räder fortbewege :D .


    Viele Grüße
    Martin