Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim

    Hiho!


    Ich war dieses Wochende auf dem Drachen- und Heißluftfest in Reinheim. Ein kleines, gemütliches Drachenfest auf dem Gelände es Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim.


    Der Wind war nur am Freitagabend gleichmäßig genug für KAP. Natürlich nur mit einem kleinen Drachen, den ich gerade oben hatte, also ganz spontan, und kurz vor Sonnenuntergang. Also nur Zufallsbilder vom Autorig für die GoPro. Aber leider ohne GoPro! Die lag daheim noch vom Bilder auslesen von Fanö auf dem Couchtisch. :(


    Also habe ich die Mobius, die ich mir mal als Spielzeug gekauft habe, mit Gummiringen am Rig fest gefummelt. Dann noch schnell die App auf dem Handy installiert, um das Ding konfigurieren zu können. Zum Glück hatte ich das USB to Go-Kabel dabei! Und die Anleitung habe ich auch mit dem Handy schnell aus dem Internet geladen, damit ich weiß, was ich da überhaupt tue! Naja, so schnell ging das mit Edge auch nicht... :( Und die Sonne hat sich immer mehr dem Horizont genähert. Und die Drehgeschwindigkeit hatte ich auch noch so langsam eingestellt, dass das Rig dann irgendwann stehen geblieben ist.


    Natürlich hing das Rig dann mit der viel leichteren Kamera auch noch schief!


    Wegen all der Probleme Herausforderungen gibt es dann auch nur "Übersichtsbilder von hoch oben".


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Das sind die selben Bilder wie auf Facebook, wer dort nicht ist, verpasst nichts. :)

    Hi Marcus,
    sind doch tolle Fotos geworden! Nur schade das nur ein Ballon zu sehen ist.
    Und schade das ich dieses Jahr nicht nach Reinheim kommen konnte.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Ja, die Ballöner waren dieses Jahr etwas wenig sichtbar! :(


    Lag zum einen am Wind, zum anderen...


    Dafür waren wir Drachenleute sehr fleißig und haben den Zuschauern für den Wind echt gut was geboten!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Moin Markus,


    da hast du Freitag noch reagiert und hast den Wind genutzt der danach nicht mehr da war.
    Ich habe den Zeitpunkt verschlafen und habe auf Sonnabend gehofft ein bisschen zu kappen, aber da schlief der Wind ja komplett ein.


    Trotz deiner Schwierigkeiten sind dir doch ein paar schöne Bilder gelungen.


    Gruß


    Andreas :thumbup: