Fliegen mit Germania und Drachengepäck

    Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal mit Germania geflogen ... mit Drachengepäck.
    Fazit: Sehr unproblematisch und alles sehr entspannt.


    Germania ist eine ziemlich kleine Fluggesellschaft mit (ich meine) 24 Maschinen.
    Die Gepäckmenge ist auf 20kg je Person beschränkt, jedoch :


    1. Man kann zusätzlich Sportgepäck für 50 Euro je Gepäckstück und Richtung mitnehmen.
    Dieses darf 32 kg wiegen, bei der Größe gibt es keine Beschränkung.
    Ich hatte "Sportlenkdrachen mit Zubehör und Bodyboard" angemeldet (Board für unseren Sohnemann).
    Nach 4 Stunden bekam ich eine Nachricht, dass alles okay sein.
    Gezahlt wird am Flughafen. Auf jeden Fall muss das Gepäckstück aber angemeldet sein.
    Viele Fluggesellschaften erkennen ja Lenkdrachen nicht als Sportgepäck an.


    2. Die Kommunikation mit Germania ist super. Auf Anfragen bekam ich immer am gleichen Tag
    eine Antwort ... personalisiert und nicht automatisiert.
    Bei AirBerlin darf man schon mal mit 6 Wochen Bearbeitungszeit für eine einfache Frage rechnen.


    3. Germania hat kein Peace-Konzept. Man kann also sein 20kg Freigepäck auch auf 2 Gespäckstücke
    aufteilen .... und noch besser .... die fliegende Gruppe kann das Gepäck gewichtsmäßig komplett aufteilen.
    Beispiel: Fliegen 3 Leute, so kann man z.B. 4 Gepäckstücke mit 3x18kg und 1x6kg aufgeben.
    Sehr praktisch für Leute, die nur 3 oder 4 Stabdrachen mitnehmen wollen .... einfach die
    Teile in ein Abflussrohr und aufgeben - ohne Zusatzkosten.


    4. Verpflegung an Board: Hammer. Warmes Essen und das war sogar lecker. Guter Service,
    viele Getränke .... was will man mehr.
    Unser Pilot auf dem Rückflug war ziemlich witzig. Auf der Startbahn machte er kurz vor
    dem Anrollen noch mal kurz eine Durchsage: "Abfahrt"
    Nach der Landung in Düsseldorf sind wir noch ewig über den Flughafen gerollt (Typisch für Düsseldorf).
    Als wir dann standen sagte er: "Willkommen in Ratingen" (für alle nicht ortskundigen: Stadt neben Düsseldorf).


    Wer also mit Drachengepäck verreisen will, sollte Germania sich mal genau anschauen.


    Gruß, Jörg (der keine Provision für diese Mail bekommt)

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    3. Germania hat kein Peace-Konzept.

    Offensicht waren sie nicht auf Krawall gebürstet und haben ein "Friedenskonzept" ggü dem Kunden oder vlt doch eher "piece"? :D

    Zu verkaufen:


    Suche:

    @Nasenbaer0815 wobei ich ja schon den Verdacht hegte, dass du aufgrund der Anzahl an Kites, die du hier
    aus dem Urlaub gezeigt hast, gar keine Kleider dabei hattest :D:whistling:


    Aber nun hat sich ja alles aufgeklärt :thumbsup:


    Viele Grüße


    Jörg

    just my 2 cents

    .... Kleider trage ich sowieso eher selten ... 8) .
    Ne, ne .... große Extratasche.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis