Austausch von den Achsen beim ATB

    es gibt im Netz ( und auch hier im Forum) einige Beiträge die sich mit dem Bau von ATBs beschäftigen. Dort bekommst du detailierte Vorgehensweisen beschrieben und bebildert. Ist eine sehr aufwändige Sache weil du mit Harzen und Glasfasern arbeiten mußt damit du den Sperrholzplatten genug Stabilität und Flex geben kannst damit sie dir nicht durchbrechen.
    Sonst hat das keinen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone ()

    danke für den super Tipp :thumbsup: .


    hab mir das jetzt mal angesehen:
    ivh mauu ja eh noch ein neues deck pressen und dann mach ich auch glasfaser rein.

    es gibt im Netz ( und auch hier im Forum) einige Beiträge die sich mit dem Bau von ATBs beschäftigen.

    Hier ist der Tröt: KLB-Deck Eigenbau


    @Scanner: Wäre top, wenn der Tröt angepinnt würde, analog den gehaltvollen Threads im Buggybereich. THX


    @hasenfurz: Wenn Du Channeltruckachsen verbauen willst, brauchst Du einen anderen Tipwinkel als bei Skateachsen.


    Viel Spaß, Geduld und Erfolg beim Bauen!


    creeds
    Guntram

    Ich hatte jetzt an dem vielen Wind endlich wieder Zeit das Board weiter zu bauen !


    Hier ein paar Bilder :


    ( das Board hat eine Leichte Bauchforum und die Halter für die Trucks stehen mit 35 Grad weg.)



    In der Zwischenzeit habe ich mich auch noch etwas über Glasfaserlaminierung schlau gemaut und habe mir 2m² Glasfaser und Epoxidharz geordert.
    Ich denke ich werde die Unterseite des Decks doppelt laminieren, da das Deck komplett recht schmal ist. Von oben "nur" einfach, damir man noch was vom Holz sehen kann.


    Viele Grüße
    Martin