Kaufberatung Speed Kite: Wilde Hilde od. U.R.O. 65
-
-
...Hat er doch schon...
-
Ok, das wa mit dem Handy leider nicht ersichtlich! Nimm die Hilde und irgendwann den URO noch dazu!!
-
Danke für die vielen Beiträge. Wie sind die Packmaße der Wilden Hilde da ich viel mit dem Fahrrad mit Rucksack unterwegs bin und welche Leine würde Ihr bei 4-6 BF empfehlen. Da meine Lycos 1.6 erwähnt wurde möchte ich mein Problem mit Ihr hier gleich mal schildern. Letztens bei ca. 5 Bf gepflogen bin ich von Ihrem Flugverhalten enttäuscht. Teilweise zieht Sie enorm und irre schnell an und bremst dann wieder abrupt ab so als wenn Sie den innerdruck verliert bei gleichem Wind. Auch neigt Sie dazu einzuklappen. Ist das normal? Ich habe Sie nicht beim Herrn Fokken gekauft, bin mir aber am überlegen ob ich Sie mal von seinem Kundendienst prüfen lassen soll.
-
-
... Wilden Hilde... ...und welche Leine würde Ihr bei 4-6 BF empfehlen.
Nach Windstärke - Profiline: 38dan - 25m; 55dan - 30m; 75dan - 35m; 100dan - 40m.
Bitte nicht unterschätzen, bei viel Wind - 100dan ist nicht zu viel!Gruß. Igor.
-
Da meine Lycos 1.6 erwähnt wurde möchte ich mein Problem mit Ihr hier gleich mal schildern. Letztens bei ca. 5 Bf gepflogen bin ich von Ihrem Flugverhalten enttäuscht. Teilweise zieht Sie enorm und irre schnell an und bremst dann wieder abrupt ab so als wenn Sie den innerdruck verliert bei gleichem Wind.
Das kommt bei der kleinen 1.6er gerne und relativ häufig vor (spreche aus Erfahrung). Das ist alles so eng und knapp, dass da 100% exakt genäht werden muss damit die gleichmäßig fliegt. Ich habe nur selten eine in der Hand gehabt, die in beide Richtungen gleichmäßig war. Meine erste hatte ich damals auch zu Christoph geschickt um sie überprüfen zu lassen. Ergebnis: Alles Ok, flog aber noch genauso k...e.
-
Hallo,
Ich habe auch eine Lycos 1.6 und ebenfalls schon festgestellt, dass sie sehr auf den Wind reagiert.
Man merkt lokal anliegende höhere Windgeschwindigkeiten bzw. Luftlöcher extrem in der Fluggeschwindigkeit und daraus resultierend auch im Zug.
Ich denke, dass das im Binnenland bei so einem kleinen Leichtgewicht und extrem ausgelegten Drachen durchaus normal ist.
Vor dem Fliegen trotzdem die Waage genau auf korrekten Verlauf kontrollieren.mfg
Florian -
Wie ist das Packmaß in cm? ... bitte was ist ein UQS?
-
UQS = untere quer spreitze! PACKMASS: sollte ca 120cm sein aber ganz genau müsste ich messen
-
Er wird die Wilde Hilde sein ;).
-
Eine sehr gute Entscheidung ä! Ich geb meine auch nicht her, ordere eher noch die anderen Farben!!