Kaufberatung Speed Kite: Wilde Hilde od. U.R.O. 65

• Passt zwar nicht in dein Gesuch aber interessierst du dich auch für Matten? Den die Lycos 1.6 ist zurzeit für 99€ zu bestellen!! Die fliegt schon bei 10kmh wind sehr gut. Hatte sie letztens bei 5bft da ging aber die Post ab!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• Ok, das wa mit dem Handy leider nicht ersichtlich! Nimm die Hilde und irgendwann den URO noch dazu!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• Danke für die vielen Beiträge. Wie sind die Packmaße der Wilden Hilde da ich viel mit dem Fahrrad mit Rucksack unterwegs bin und welche Leine würde Ihr bei 4-6 BF empfehlen. Da meine Lycos 1.6 erwähnt wurde möchte ich mein Problem mit Ihr hier gleich mal schildern. Letztens bei ca. 5 Bf gepflogen bin ich von Ihrem Flugverhalten enttäuscht. Teilweise zieht Sie enorm und irre schnell an und bremst dann wieder abrupt ab so als wenn Sie den innerdruck verliert bei gleichem Wind. Auch neigt Sie dazu einzuklappen. Ist das normal? Ich habe Sie nicht beim Herrn Fokken gekauft, bin mir aber am überlegen ob ich Sie mal von seinem Kundendienst prüfen lassen soll.

Spiderkites Lycos Competition PS steht zum verkauf an!

• Hilde hat ein längeres Packmass da ungeteilte UQS, hat der URO aber auch! Versuche sie mit geteilter UQS zu bestellen!! Zur Lycos unnormal meine zieht Satt durch, braucht nur ein Dreher in der Waage zu sein schon fliegt sie anders!! Kann aber vieles sein!

• Offizieller Beitrag

Da meine Lycos 1.6 erwähnt wurde möchte ich mein Problem mit Ihr hier gleich mal schildern. Letztens bei ca. 5 Bf gepflogen bin ich von Ihrem Flugverhalten enttäuscht. Teilweise zieht Sie enorm und irre schnell an und bremst dann wieder abrupt ab so als wenn Sie den innerdruck verliert bei gleichem Wind.

Das kommt bei der kleinen 1.6er gerne und relativ häufig vor (spreche aus Erfahrung). Das ist alles so eng und knapp, dass da 100% exakt genäht werden muss damit die gleichmäßig fliegt. Ich habe nur selten eine in der Hand gehabt, die in beide Richtungen gleichmäßig war. Meine erste hatte ich damals auch zu Christoph geschickt um sie überprüfen zu lassen. Ergebnis: Alles Ok, flog aber noch genauso k...e.

• UQS = untere quer spreitze! PACKMASS: sollte ca 120cm sein aber ganz genau müsste ich messen

• Eine sehr gute Entscheidung ä! Ich geb meine auch nicht her, ordere eher noch die anderen Farben!!