Speed 2-Leiner / Power 2-Leiner

    Hallo an alle,


    seit Jahren schon stehe ich auf 2-Leiner Lenkmatten, da die so schön kompakt sind und nicht viel Platz beanspruchen.


    Momentan fliege ich

    • meinen guten alten wendigen Flitzer, die Ozone IMP 1.3
    • mein robustes schnelles Sportgerät, die HQ Symphony Speed 2.5
    • den kleinen Sauser bis 8 Bft, die Spiderkite Neon


    Ich suche nun eine neue 2-Leiner Herausforderung mit sehr hohem Speed und ordentlich Zug/Power dahinter. Was könnt Ihr denn da zur Zeit so empfehlen und welche Profi-2-Leiner fliegt Ihr? Wurden evtl. bereits Neuerscheinungen angekündigt, auf die es sich zu warten lohnt?

    :rolleyes: Peace ’n’ Soul - Rock ’n’ Roll :thumbup:

    Was will er Speed und Zug!! Da bleibt fast Nur die Lycos 3.0 übrig!! Die 1.6 zieht garnicht, dafür aber sau schnell und auch leichtwindtauglich!! Ob die 2.5 vom Zug ausreicht?

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Stimme @Andre-Schick voll zu und aus meiner Erfahrung sollte es dann die neue Lycos 3.0 PS Ventex sein, richtig flott aber auch mit ordentlich Bums unterwegs und zudem mit den richtigen Leinen auch richtig gut Leichtwind tauglich


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Denke die Spiderkites Alternativen sind dem Fragenden bekannt, hat ja schon eine Neon. Also denke ich er hat dort bereits "geschnüffelt" und sucht wirklich neues vielleicht noch nicht käufliches.


    Ausserdem stellt sich mir die Frage was es sein darf;


    - schneller als die Symphony Speed 2.5
    - zugstärker " "
    - oder beides?


    Wesentlich schneller ist in der Klasse stark vom Piloten abhängig, ob dann eine Lycos welche auch immer richtig ist? Zugstärker dürfte mit der 3.0 gehen aber wenn die wirklich schnell ist braucht es einen sagen wir mal kräftigen Piloten.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....