Kielstab schält sich

    Mal was ganz anderes, macht dein Magelan eigentlich auch so einen Höllenlärm ? , ich hatte mal einen der hat schon bei 10 km/h geknattert , das man Angst um ein Flugverbot am Strand haben musste :D
    Heute würde ich da eine Saumschnur einziehen, aber damals hatte ich noch keinen Schimmer.
    Für das langsame fliegen bei 5+ bft .möchte ich dir einen Wolsing Long Dart Team empfehlen, oder etwas ähnliches, aber die regulären ventilierten Deltas kenne ich nicht .

    Allzeit guten Wind

    Für das langsame fliegen bei 5+ bft .möchte ich dir einen Wolsing Long Dart Team empfehlen, oder etwas ähnliches, aber die regulären ventilierten Deltas kenne ich nicht .

    Jau, kannst auf dem Treffen meinen mal ausprobieren - Wind sollte gut passen :)
    Danach folgende Ausreden wie "Ich konnte da gar nichts für - der hat mich einfach weggezogen" werden aber nicht akzeptiert :D
    Dat bleibt meiner! :)


    P.S.: Ich verrate Dir aber, wer Dir mal das Buch der Bücher leihen kann ;)

    LG Lena

    Du , das brauchst du mir nicht zu leihen ,wenn du die beiden Bücher von Günter meinst , wovon ich ausgehe, die stehen hier sicher im Regal ,meiner zieht mich nicht weg , ich meinte ja den ventilierten
    :


    Gemütlich fliegt der auch ,also langsam .
    allerdings muss ich zugeben das ich ihn noch nicht bei 7bft geflogen bin , aber 5 gehen schon mal locker von der Hand .

    Allzeit guten Wind

    @Retnüg
    Günter, Du beherrscht das und weißt, was zu tun ist um vorab schon mal zu helfen :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Leider ist Kiel nicht DER Hotspot für Drachenbauer, deshalb gibt es für den Magelan nur ein "no name" Cfk Rohr. Das Rohr muss ich nur noch etwas kürzen, dann darf der gute Jung wieder fliegen *freufreufreu


    An die Ungläubigen: Der geschälte Kielstab ist tatsächlich ein Stab und kein Rohr!



    Mal was ganz anderes, macht dein Magelan eigentlich auch so einen Höllenlärm ? , ich hatte mal einen der hat schon bei 10 km/h geknattert , das man Angst um ein Flugverbot am Strand haben musste :D
    Heute würde ich da eine Saumschnur einziehen, aber damals hatte ich noch keinen Schimmer.

    Nö, mein Magelan braucht keine Saumschnur. Er fliegt fast lautlos. Bei ihm knattert nüscht. Aber ich fordere ihn ja auch nicht wirklich. Mich wundert jedoch, das er nicht jedes Mal gepeinigt aufschreit, wenn ich ihn unter die Grasnarbe ramme, aber er schweigt weiterhin still. Auf ihn scheint einer der Preußischen Tugenden "lerne Leiden ohne zu Klagen" zu zu treffen ;) . Allerdings, wenn ich ihn sich bei etwas mehr Wind um seine Nase drehe (ich weiß nicht, wie sowas genannt wird), dann fängt er leicht an zu brummen. Und auch die Leinen fangen das Singen an, wenn es etwas mehr windet. Aber das hat ja nix mit dem Drachen zu tun.



    ..... aber die regulären ventilierten Deltas kenne ich nicht .

    Ich auch nicht. Ich weiß noch nicht einmal, was ventilierte Deltas überhaupt sind




    Ich Danke Euch
    Na hoffentlich komme ich nächste Woche Samstag vor lauter Gucken, Bestaunen und Schwätzen auch noch mal zum Fliegen :D

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Na hoffentlich komme ich nächste Woche Samstag vor lauter Gucken, Bestaunen und Schwätzen auch noch mal zum Fliegen :D

    ooooch, der Tach is lang :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!