Hier sollten jetzt eigentlich Luft-Bilder vom Nordkapp sein. Aber - unterwegs erlitt die Canon einen Objektivfehler. Daher "nur" Boden-Fotos vom Polarkreis und am Nordkapp - zur Verfügung gestellt von einem Mitreisenden.



    Bei einem Hochstartversuch kam dann auch noch aufgrund des stürmischen Windes Stangenbruch dazu. Direkt hinter der Kapkante war der Wind für einen Handstart zu verwirbelt, da er die steile Küste herauf kam.
    Es war das gleiche Problem, wie vor einigen Jahren auf der Zugspitze :( als ich nicht "in den Wind" kam.

    Gruß aus dem Norden
    Ulli

    A kite a day keeps the doctor away!


    2 Mal editiert, zuletzt von Werder ()

    Hallo Ulli,
    manchmal ist der Wind wirklich undankbar und man kehrt enttäuscht heim. Aber wir versuchen es beim nächsten Mal ja doch wieder.
    Schade, ich hätte gerne das Kap mit KAP gesehen.

    Ciao, Carsten

    Hiho!


    Ich spiel das Spiel mit dem Wind in Südtirol schon seit Jahren, jedes Jahr wieder. Bisher ohne echten Erfolg.


    Aber irgendwie gehört das zum Spass mit dazu! :) Und so geiler, wenn man dann das Bild irgendwann doch schafft.


    Also: Nur Mut, weiter so, nicht aufgeben! Und die Bodenbilder sind auch spannend!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    "das Kapp mit KAP" wird für mich wohl nix mehr Die Strecke entspricht fast der Jahresleistung meines PKWs oder fast 4x Berck in einem Jahr - hin und zurück, und das mit meinem Bulli :huh: ?
    @Marcus - Südtirol liegt da ja schon auf Deiner Strecke nach Cervia (Italien steht auch noch auf meinem Plan)
    Jetzt steht erst mal die Überlegung auf dem Plan: Objektiv Reparatur durch eb...de/itm/291802917865 oder eine neue Canon für CHDK mit gleicher Qualität wie die S100 oder besser (G7X?)