Zelt, Luftmatratze und Co. - Campingthread

    Ich fand die Idee mit dem Aufblasen auch klasse. Eine Pumpe brauch ich ja sowieso im Kiteurlaub, also hab ich mir das Air Seconds XL 3 gekauft.
    Ich habe es bis jetzt nur mal kurz im Garten aufgeblasen. Der Urlaub kommt erst noch, deswegen kann ich noch nix dazu sagen...



    Hendrik

    Genau das oder auch eine Nummer kleiner hatte ich auch im Blick. Ich werde es mir wohl mal in dieser Fresh&Black Version bestellen und dann testen...

    Ich habe mein neues Fresh&Black (Wurfzelt) inzwischen ausprobieren können. Der ist sehr schön dunkel. Während die Vögel den Sonnenaufgang lautstark begrüßten, war im Zelt noch finstere Nacht und die Taschenlampe war erforderlich. Soweit das "black". Der "fresh"-Test steht mangels entsprechenden Wetters noch aus. Die Lüftungsmöglichkeiten schauen aber gut durchdacht aus.

    Meine Luftmatratze hält jetzt schon seit 2 Jahren, nach der ersten Nacht muß man nochmals Luft nachdrücken, danach ist alles ok.Hab allerdings auch schon andere Fälle erlebt.
    Peter

    @Scanner
    Ok, hast recht gehabt. Die Nacht hat meine LuMa den Geist aufgegeben. 3 x musste ich nachpumpen. Die scheint hin zu sein.
    Peter

    Da ich nicht weiss, wo man so etwas hier in SPO bekommt, hab ich mir jetzt erst mal ne preiswerte aus einem Laden gekauft.
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Genau das oder auch eine Nummer kleiner hatte ich auch im Blick. Ich werde es mir wohl mal in dieser Fresh&Black Version bestellen und dann testen...

    Hab nicht so drauf geachtet. Ist das gut? Mein Altes 2 Sec hat gelitten: Die Reißverschlüsse wollen nicht mehr, und die Stangen scheinen etwas elastisch geworden zu sein.

    Sören,
    ich konnte es ja nun schon einige male testen und kann sagen, ich würde es mir wieder kaufen. ;)
    Ich hatte es 11 Tage aufgepumpt dastehen und es hat ohne nach pumpen gehalten.
    Es geht fast so schnell auf und ab zubauen wie ein Sekundenzelt.
    Es ist auch etwas größer wie mein Sekundenzelt und es hat einen kleinen Vorraum für z.B. Schuhe.
    Ich musste es noch nie mit den beigelegten Schnüren festmachen, es hat bisher immer gereicht nur die Heringe für die Fläche zu benutzen zum festmachen.
    Ich finde es ja immer praktisch das man es erst aufbauen kann und dann den Standort auswählt wo es dann fest gemacht wird. :)


    Hab ja auch noch ein 2SecondsIII von Quechua, und das lebt schon deutlich länger. Es hat schon mehrere Festivals auf dem Buckel (Nature One, Sonne Mond Sterne...)
    und auch dient es mir beim Kitesurfen als Lagerstätte und als mobile Umkleide... komisch das deines den Geist aufgibt.


    Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart