Der Fanø-2016-KAP-Thread

    Ja, so war der Sonntag, und der Montag ist genauso - nur mit noch mehr Wind...


    LG Michael

    ... und es ist zu dem Wind auch noch Regen hinzu gekommen :huh:


    Aber wir halten schon Ausschau nach einer Wetterbesserung



    Gruß
    Peter

    Hallo.


    Seit gestern wieder zuhause. :(


    Schlechte Nachrichten, da meine KAP-Kamera wohl etwas zu viel Sand geschluckt hat, ist nun das Objektiv hängen geblieben und lässt sich somit weder ein- noch ausfahren. Nun wirds also höchste Eisenbahn für einen Ersatz.
    Ich werde mal sehen, was ich von den 5% unverwackelter Bilder ich Euch noch präsentieren kann. ;)


    Hawe

    So'n kleines bisschen "PAP light" hatte ich eigentlich auch vorgesehen dieses Jahr. Extra 'ne 6m lange Stange und 'ne Handyhalterung dafür besorgt, einen Kugelkopf adaptiert, in klein getestet - und dann die olle Halterung letztendlich doch zuhause liegengelassen! Und mit nur zwei Händen das Smartphone und die Stange halten und dann auch noch auslösen - klappt nicht wirklich zufriedenstellend. Ich hätt' <X mögen, als ich das fehlende Teil bemerkte...
    Schön, dass wenigstens bei Dir alles geklappt hat, Marcus. Danke fürs Zeigen.


    LG Michael

    Hiho!


    Ohje, sowas kenne ich. Mein KAP-Rig hat vor Jahren auch daheim wundervoll funktioniert. Nur als ich es in Cervia ausgepackt habe, ging garnichts mehr! :(


    Beim PAP mit der GoPro mach ich es mir noch einfach: Einfach die GoPro auf Intervall gestellt, alle 10sec ein Bild, und dann rumgehen. Ganz ohne Bildübertragung. Aber einen Handyhalter will ich mir auch mal über den 3D-Drucker jagen, um zu sehen, was ich mache.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Beim zweiten Bild finde ich besonders schön, wie der Spielplatz so im Grün eingebettet liegt.
    Da war ich bisher noch nicht; nur die Paelebjergwanderung habe ich mehrfach gemacht und den Weg auf der Ostseite an der Albue Fuglekoje und dem Berg, dessen Name mir gerade nicht einfällt.


    LG Michael

    Ach, der Spielplatz ist aber schön gelegen. Der sieht aus, als wenn Kinder sich dort richtig austoben können und viele Abensteuer erleben. :thumbup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Hallo,


    gestern war ich bei besten Bedingungen -Licht und Wind passten gut zusammen-an mehreren Stellen tätig:


    Nach dem Waldspielplatz (dort war es noch etwas diesig) war ich noch in Rindby



    und am Yachthafen in Nordby



    Gruß


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Beim zweiten Bild finde ich besonders schön, wie der Spielplatz so im Grün eingebettet liegt.
    Da war ich bisher noch nicht; nur die Paelebjergwanderung habe ich mehrfach gemacht und den Weg auf der Ostseite an der Albue Fuglekoje und dem Berg, dessen Name mir gerade nicht einfällt.


    LG Michael

    Mit Kinder ein absolutes Muss!
    Die Holzschnitzereinen in den Spielzeug(figur)ein sind auch für die ältere Generation ein beliebts Fotomotiv. Also wenigstens für mich.
    Aber der See oben rechs im Bild kannte ich auch noch nicht.


    Ach, der Spielplatz ist aber schön gelegen. Der sieht aus, als wenn Kinder sich dort richtig austoben können und viele Abensteuer erleben. :thumbup:

    Und die Eltern mit den Kindern ;)


    Kurz davor ist auch ein Hundewald, sprich ein komplett abgezäuntes Gebiet, in dem sich auch die vierbeinigen Freunde ohne Leine austoben können. Nur so...

    Kurz davor ist auch ein Hundewald, sprich ein komplett abgezäuntes Gebiet, in dem sich auch die vierbeinigen Freunde ohne Leine austoben können. Nur so...

    Gut zu wissen, danke für die Info. :thumbup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Ach menno, irgenwie verpenn' ich das immer wieder. X( Wenigstens kann ich jetzt hier nachträglich gucken... :thumbup:


    LG Michael

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich auch mal bei allen bedanken, die uns hier mit Bildern füttern!
    Es war, bzw. ist eine tägliche Freude, in die beiden Fanø-Threads zu gucken, danke Euch! :)

    Ich schließe mich Heiko an:
    Es war ein Freude hier schöne Bilder zu gucken. Die Perspektiven sind einfach wunderbar!

    Von mir ebenfalls vielen Dank für die beeindruckenden KAP-Bilder. Großartig, was Ihr auf die Beine stellt!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo,


    leider war heute der letzte Tag für uns auf der Insel. Hier nochmal ein paar Bilder:





    Dann kam etwas überraschend der Seenebel und vorbei war's mit Sonnenschein




    Gruß
    Peter