Welche Lenkmatte wäre was für mich?

    So, den Jungfernflug gestern hat die Matte gut überstanden. Es war zwar nur sehr mäßiger Wind, aber man konnte schon einiges damit anstellen. Sah zwar bisweilen noch etwas unkontrolliert aus, aber man möchte sich ja noch entwickeln. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mir der Entscheidung. Das Vierleinerfliegen ist halt wirklich was anderes als ein Zweileiner, aber beides macht Spaß.
    Wie es halt so ist, kommen schon die nächsten Ideen. Meine Frau hat beim Drachenladen noch Stoff mitgenommen um daraus Taschen und anderen Krimskrams zu nähen. Der Stoff müsste eigentlich auch für einen Revolution reichen. Fehlen nur noch ein paar Stangen und eine gute Anleitung, ....... :rolleyes:

    Na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug.
    Aus eigener Erfahrung, REV-Fliegen ist dann nochmal was ganz anderes =O , aber lasst Euch nicht abhalten und Versuch macht klug :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hi,


    ich sehe zwar,dass hier schon länger nichts mehr gepostet wurde,trotz hoffe ich ma,dass mir eventuell einer,oder gern mehrere Piloten,auch nochmal eine Empfehlung geben könnten! :D;)


    Folgendes: Neben meiner Lycos 2.5 brauche ich,als Ersatz für meine in die Jahre gekommene Symphony Beach 2.1,eine neue Allround-Matte,die sowohl schnell sein darf und auch etwas ziehen darf,aber nicht zuviel... ^^
    Ich habe schon deswegen seit Wochen die Qual der Wahl zwischen diesen 3 Schätzchen,einer von den dreien würde ich mir dann erstma zulegen,es wären folgende Matten:


    Sigma Spirit 2.0 ODER Spirit 2.5 ODER die Symphony Pro 2.2??? ?(:|8|


    DIe 2.2er Pro durfte ich bereits Test fliegen und diese war vom Zug her sehr gut und auch schnell unterwegs,nur ich würde schon gerne eine Spirit haben wollen und ich habe irgendwo mal gelesen,dass man HQ-Modelle nicht so gut mit Elliot-Matten vergleichen kann,da HQ mehr auf Speed setzt,dafür weniger Power und Elliot umgekehrt,oder halt beides noch weiter ausbaut.
    Ich weiß nicht mehr,wo ich dies gelesen habe,aber ich habe auch versucht,durch vielen YouTube-Videos schlauer zu werden,leider auch ohne eindeutigem Ergebnis.


    Zu mir (ich weiß,etwas spät geschrieben... :whistling::D : Ich bin ein gut erfahrender Pilot und fliege schon extremer (also gemütliche Flüge sind bei mir seltener), aber wiege "nur" 61kg,also meine Lycos zieht mich locker ab 5Bft schon 1-2m nach vorne (beim liegen... :whistling: )...


    Ich tendiere zur Spirit 2.5,wie würde die mit mir bei 3-5Bft umgehen,also wie viel Zugkraft hat sie ungefähr und welche Schnur wäre dort empfohlen (130er Beilagschnur wäre wohl zu stark,oder etwa nicht??)


    Sorry für diesen "Roman",aber ich mag es halt ausführlich... :D


    Danke im Vorraus! ;)

    :SEARCH: Sonne genießen, Drachen steigen, Leben genießen! :)


    Hoffentlich bald wieder besseres Wetter...