Einsteiger-Lenkdrachen für Tricks

    Dann bin ich auch mal dreist.
    Wenn du im vergleich zu manchen Trickschleudern mehr Zeit investieren möchtest. Bzw. deine Erfolgskurve langsamer steigt. Dafür aber der Kite dir hilft den Trickflug sauber zu erlernen. Dann währe unter anderen, wie auch der Curve von Atelierkites, dieser Kite ein treuer Begleiter: Pumbaa by PAW

    Dann bin ich auch mal dreist.
    Wenn du im vergleich zu manchen Trickschleudern mehr Zeit investieren möchtest. Bzw. deine Erfolgskurve langsamer steigt. Dafür aber der Kite dir hilft den Trickflug sauber zu erlernen. Dann währe unter anderen, wie auch der Curve von Atelierkites, dieser Kite ein treuer Begleiter: Pumbaa by PAW

    interessanter Ansatz :D


    Mit einem sehr erfahrenen Mentor/Lehrer/Trainer an der Seite durchaus möglich.
    Wenn man alleine fliegt wäre das "Frustrations-Level" zu hoch.

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

    Beim Pumbaa und dem Curve ist deine Aussage Falsch Gaudi !
    Die Kites sind im Vergleich zu Trickschleudern Langsam in den Tricks und brauchen deutlich längere und härtere Impulse. Dadurch sind sie nachvollziehbarer. Gerade dann, wenn man alleine auf der Wiese steht sieht und spürt man Fehler bei diesen Kites sehr gut !

    3 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Da ich seit bald 3 Monaten einen Pumbaa UL besitze, kann ich Peter nur beipflichten.


    Meistens stehe ich alleine auf der Wiese und habe in der kurzen Zeit mehr Fortschritte gemacht als in 3 Jahren mit meinem Enigma.


    Letzterer hat immer gemacht was er wollte und ich wusste nicht warum. Durch den Pumbaa kann ich jetzt auch besser mit dem Enigma umgehen.


    Zudem besitze ich auch den Reloaded Std. Der ist für das Geld auch ein super Drachen. Deutlich Präziser und nicht so überdrehend wie mein Enigma. Für mich sind Pumbaa und Reloaded eine super Kombination und haben mir seit dem Sommer/Herbst den Spaß am Trickflug gebracht, den ich mir erhofft hatte.


    Hatte die letzten 3 Jahre geglaubt, dass es an meinem Unvermögen liegt. :D

    Beim Pumbaa und dem Curve ist deine Aussage Falsch Gaudi !

    Okay, angenommen :) Ich wollte nicht direkt auf Pumba und Curve eingehen (die ich beide noch nicht geflogen bin) sondern auf allgemein "speziellere" Kites welche eine flache Lernkuve haben. Meine Anfängerzeit liegt erst ein Jahr zurück und dauert immer noch an :) deshalb kann ich für die Trickfluganfänger sprechen.
    Glücklicherweise konnte ich einige Charakterdrachen testen und bin froh, dass ich mit den sogenannten Trickschleudern lernen konnte. Ich hatte niemanden der mir genau sagen konnte wie ich was machen muss. Da tut ein gelungener Trick fürs Verständnis wirklich gut.
    Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich jetzt, dass ich die Tricks verbessern muss und kontrolliert sauber nachbessern kann.


    (Das oben geschriebene ist allein meine persönliche Meinung)




    LG Martin

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night