Pure 3XL bei 2-3 Bft

    Heute konnte ich ein Video meiner gestern erstandenen Pure 3XL aufnehmen. Der Wind wehte mit 2-3 Bft, es herrschten also artgerechte Bedingungen. Mal abgesehen vom kräftigen Zug ab 3 Bft, ist das Fliegen mit der Pure eine reine Entspannung. Schön gelingen auch die Sideslides mit dem Kite, siehe am Ende des Films.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Majestätisch, total entspannend und pures Abschalten, Danke Bernd :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Schön fand ich auch das Geräusch der Druckwelle bei einem der ersten Durchflüge ^^

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Die Pure finde ich auch farblich sehr gelungen. Sehr schönes Video.
    Erstaunlich, wie sich der Vogel bei dem Pupswind schon verwindet.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Heute konnte ich ein Video meiner gestern erstandenen Pure 3XL aufnehmen. Der Wind wehte mit 2-3 Bft, es herrschten also artgerechte Bedingungen. Mal abgesehen vom kräftigen Zug ab 3 Bft, ist das Fliegen mit der Pure eine reine Entspannung. Schön gelingen auch die Sideslides mit dem Kite, siehe am Ende des Films.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie nice.

    Dat is noch mal nen Traum von mir.

    Was für Leinen nimmst du dafür?

    Stärke/ Längen…


    Gruß Peter

    pjkites

    Ja,

    so ne große Pur3 3XL ist auch noch auf meiner Wunschliste und würde zu meinen Großen perfekt dazupassen.


    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Im Video hatte ich sie an 50 m, 130 daN. Mittlerweile ist sie weitergezogen, weil ich damals mehr auf die großen S-Kites stand, was aber kein Vergleich ist. Die Pure 3XL fliegt sich wesentlich entspannter.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14