Supernova - Chris Goff - Benson - Tuesday (shortly after lunch)

    Oh yes! Smoooooooth. Something new (and bigger) by Tim Benson/Chis Goff.



    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner ()

    Entweder liegt es am optimalen Wind oder an Chris oder am Kite oder an allem zusammen oder, oder, oder....


    Der Kite sieht wunderbar ausgewogen aus und geht butterweich schwebend durch die Sequenzen. Selten so harmonische Trickserei gesehen :thumbup:

    Im Prinzip ist es das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In diesem Goff-Video kommt es sehr schön fließend rüber.

    "In Prinzip " Prism E2 und Chris Goff Kite ist 2 voll unterschiedlichen Drachen, sie haben nix zusammen. Chris Goff mag radikal Frestyle.


    Prism Kites haben zwar gute Qualität,
    aber Benson Top Qualität.


    Gruß. Igor.

    @Igor D.: Mein Beitrag war die Antwort auf den Frage von Geef2512. Ich wollte hier keine Drachen vergleichen. Das ist bei dir vielleicht falsch angekommen. Also bleiben wir bei dem neuen Goff-Drachen und dem hübsch anzusehenden Video-Bildern ;)


    Hat der 'Neue' schon einen Namen?


    Bei den Vimeo Kommentaren wird ein SuperFly UL vermutet.
    Der Superfly hat aber ein anderes Segeldesign (Panelaufteilung).


    mfg
    Florian

    Den "trick" fliegt hoff schon Jahre lang:)


    Der "neue" soll etwas größer sein als ein Superfly


    Viel mehr wollte Tim gestern bei einem Gespräch mit ihm noch nicht rauß rücken ;)


    LG Bernd

    Den Superfly UL gibt es doch schon.
    Vielleicht heißt er ja Spacefly? :D
    Nur ein Scherz, hab keine Ahnung....

    Gruß
    Norbert

    Was wäre denn deiner Meinung nach ein fairer Preis für die Kiste?
    Unter dem Aspekt was da an Material, Know-How und Zeit reingeht, ist der Betrag in meinen Augen durchaus Angebracht.



    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

    Für das Gestänge, die Größe und die Benson Verarbeitungsqualität sicherlich angemessen aber ob er es in meinen Augen Wert ist würde sich nur durch einen langen Probeflug rausstellen. 323 EUR müssen gut überlegt sein :)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Was wäre denn deiner Meinung nach ein fairer Preis für die Kiste?

    ....die Frage ist hier ja nicht ob "fair" oder "nicht fair". Der Preis kann durchaus fair sein, das kann ich nicht beurteilen. Für mich ist es eher die Frage ob ich es bezahlen kann, und da fürchte ich, dass immer mehr potientielle Interessenten außen vor bleiben müssen. Hinzu kommt die Frage ob ich dann mit einem solchen Kite wirklich doppelt so gut fliegen kann als mit einem 170 Euro Kite. Lehrgeld hatte ich da schon vor vielen Jahren gezahlt als ich mir mal einen Gemini leistete, der damals auch im oberen Preisbereich lag. Sah schick aus, mit dem Doppelkiel, aber mit anderen günstigeren Kites kam ich damals besser zurecht.
    Generell führt die Diskussion natürlich nicht weiter, ist mir halt nur spontan eingefallen als ich dieses Angebot sah.

    Ich kenne eine Man , welche fährt seine sibene BMW nur 130...
    Es gibst Fahrer, welche heizen seine Fiat Panda mit 200...
    Beide meinen , Sie haben richtige Ki(s)te gekauft...
    ;)
    Gruß. Igor.