Tazmar von Popeye Kites

    Ich glaube den Tazmar gibt es noch nicht als Thema hier. Wenn doch bitte verschieben.
    Ich konnte heute einen Tazmar 170 bei sehr böigen 3-6 Bft. fliegen. Habe ein wenig gebraucht ihn an die Bedingungen anzupassen. Letztendlich führten eine steile eher außen liegende Waage und ein gut vorgespannter Kielstab zu den besten Ergebnissen. 2 Stopperclips waren unter den unteren Verbindern.
    Ab 5 Bft geht es gut zur Sache, bei den 6er Böen musste ich entlasten, sonst hätte es die DC 80 zerlegt.
    Erst mal in Strömung kommt der Tazmar bei steiler Waage gut mit Böen klar.
    Bin gespannt ihn mal bei Seewind mit 2Clips unter den Verbindern auszuprobieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ Thosten schickes Foto vom Tazmar und klasse Video :thumbsup:



    Hab hier mal ein kleines Video von einem Tazmar 140 bei 2 bis 5 BFT ziemlich böig :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Marco

    Geiles Video und geiler kite Marco ^^
    Am besten ist die Schrecksekunde bei ca. 1:24 :D


    Heißt es eigentlich in der Beschreibung zu dem kite das er nicht sonderlich zieht? ;)
    Einfach ein absolut scharfes Gerät und Pilot :D


    Uwe

    Sehr schöne Videos, Thorsten und Marco!
    Und danke für den Thread, Thorsten.
    Ich kann bestätigen, dass das Rantasten and die optimale Waageeinstellung eine Weile dauern kann. Auf jeden Fall sollte man den Schiebeknoten dabei nicht vergessen, wenn die Abstände zwischen den Knoten nicht passen!
    Wenn er einmal gut eingestellt ist, läuft der Kite sehr stabil und auch mit super Speed!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Läuft super, Marco! Erstaunlich, wie früh der 140er geht.

    Ich kann bestätigen, dass das Rantasten and die optimale Waageeinstellung eine Weile dauern kann.

    Ich auch, und den 140er finde ich da noch etwas sensibler. Aber es lohnt sich, die Serie gehört eindeutig zu meinen Favoriten. Freue mich schon auf den 190er, der mich hoffentlich bei meiner Rückkehr nach Germany erwartet!

    Zitat

    Heißt es eigentlich in der Beschreibung zu dem kite das er nicht sonderlich zieht?

    @ Uwe,
    das täuscht ;)
    bin nur noch etwas angeschlagen und musste etwas vorsichtig sein.


    @ Olli der190er sollte eigentlich heute in Greven angekommen sein und der fängt aber ab 5 BFT schon etwas an zu ziehen da wird der echt Böse :D


    Gruß Marco

    @ Olli der190er sollte eigentlich heute in Greven angekommen sein und der fängt aber ab 5 BFT schon etwas an zu ziehen da wird der echt Böse :D

    Ich antworte mal: Hier ist heute ein grooooßes Paket angekommen - nur kein Olli in Greven :P
    Also ist das wohl MEINS 8o:saint:

    Goblin Kites

    Ich kann das Paket auch gern verwalten :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Notfalls :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute konnte ich mit Knuts Hilfe den Tazmar 170 in Artlenburg mit 3 Clips unter den Verbindern fliegen. Bei steiler Waage legt der Tazmar schön zu auf der Gerade.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gabe neulich Marco erstmalig zu Hause besucht und auch den Tazmar befingern dürfen.... Geiler Kite!! :thumbsup:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Nach zweieinhalb Jahren gibt es frische Fotos vom Tazmar 190 von @Nordland






    ..........








    ..........







    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14