Armagonzo 155 bei 2-3 Bft

    Konnte heute den Jungfernflug mit dem Armagonzo machen und muss sagen das Konzept ist voll aufgegangen. 8o


    Hier mal ein kleines Video dazu bei 2-3 Bft an eigentlich zu dicken 80er Leinen - 35 m:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Später habe ich noch das "Nicht-Binnenland-Setup" getestet. Der Start war damit wesentlich anspruchsvoller und dennoch flog der Kite dann wirklich satt.


    Ich werde weiter am Feintuning arbeiten (da geht noch EINIGES!) und dann hoffentlich bald ein Video bei etwas mehr Wind zeigen können. Spätestens nach unserem Kurzurlaub nächste Woche an der Küste.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

    Mann Mark, warum baust du so wunderschöne Kites, die dann so schnell sind, dass man sie auf dem Video eh nicht sehen kann.
    :P:D


    Glückwunsch, sieht gut aus :thumbsup:

    Gerne Stefan!


    Hier nochmal ein Standbild (ein Bild findet man im Schaut was ich gebaut habe Thread):



    Und hier noch das im Flug Bild:


    Also für 2-3 ist das schon echt heftig. Oder war das um die 1:25 doch etwas mehr? Da geht er ja richtig ab :H:

    @Mark O2
    Das ist einfach der Börner :thumbsup:
    Meine Zunge hängt schon wieder bis zum Fußboden und dieses , den hätte ich gerne mal an den Leinen Gefühl macht mich fertig!
    Danke für dieses Video zu Feierabend....
    Die Stimmung passte genau !im Himmel ist es hell erleuchtet und im Dunkel treibt der armagonzo sein Unwesen :thumbsup: einfach geil...

    Klasse, Mark! Danke für das Video! Sehr beeindruckend, wie er die Böen explosionsartig in Speed umsetzt =O8)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der springt förmlich in den Böen nach vorne und bringt einen schönen Sound herüber. Bin auf Dein Küstenvideo gespannt. :thumbsup:

    Gruß Bernd

    Sieht sehr spannend aus!
    Interessieren würde mich ein Profilfoto im Flug. Auf dem Standbild sieht es aus, wie wenn der Tunnel noch nicht ausgebildet wäre, im Video ist das schwierig zu sehen, die Form der LK sieht aber schon nach Tunnel aus.


    Schönes Ding!


    Grüsse, Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Also für 2-3 ist das schon echt heftig. Oder war das um die 1:25 doch etwas mehr? Da geht er ja richtig ab :H:

    Du, die Windangaben sind laut der Messtation oben an der Straße. Aber ich bin bei den Anflügen da etwas nach hinten gelaufen und habe meinen Flugstil kurz auf "Wettkampfmodus" geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich muss, wenn ich nach Renesse fahre, auf dem Weg bei Mark vorbeifahren.....dann is er schön eingeflogen und ich kann ihn mitnehmen 8o
    Sieht sehr vielversprechend aus :thumbup:

    Hier mal ein Bild von "profil" bei 1-2 BFT im Flug.


    Ja, selbst bei den Bedingungen kann man schon erahnen welch Potential er hat. Irre!


    Danke Mark das ich heute dein Gast sein durfte. :)

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    gespannt, wenn der ganze Tunnel da ist!


    schöner Vogel!


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Es kommt oben an der Nase noch ein wenig und an den Leitkanten. Aber all zu viel ist das nicht. Die Geiernase ist nicht ganz so ausgeprägt wie beim Gonzo.

    Es kommt oben an der Nase noch ein wenig und an den Leitkanten. Aber all zu viel ist das nicht. Die Geiernase ist nicht ganz so ausgeprägt wie beim Gonzo.


    aber ich nehme an, dass die leichte "S"-Form der Leitkante verschwindet, wenn der Armagonzo voll in Strömung ist, oder?


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Ganz feines Teil, krass dass er mit 80er Leinen bei dem bisschen Wind schon so abgeht. :thumbup:

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Bin ganz geplättet...nicht nur vom tollen neuen Drachen...Nein, auch diese tolle Stimmung da im Video...mit Baum unten rechts....diese Wolkenstimmung...und dann noch die Sonnenstrahlen durch den Himmel durch....also zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck..so muss das.. :thumbsup::thumbup:

    Grüsse vom Thilo

    Schickes Brett :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14