Baudokumentation mit Anleitung zum Bau eines Rev

    Sieht aus wie ein Kite von Pauline Ogiere (Revopopo) den ich von ihr mal hatte...sind echt schöne Kites !


    Die Rev hattest du 2014 beim DF SPO geflogen, seitdem ging mir das Design nicht mehr aus dem Kopf (die Farbkombi konnte ich zum Glück schnell verdrängen :D ).
    Habe dann die Paneelaufteilung nocht etwas angepasst.

    Elegante Lösung mit der Leitkante, gefällt mir echt gut und Danke für das Hinzufügen des Waagebauens :thumbup:

    Gibts noch irgendwo diese Doku hier? Unter den angegebenen Links ist nix mehr vorhanden.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    so ist es :( wo ist der Link hin????

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Schau doch mal bei " Fieserfrieses Rev Baudoku" nach, einfach mal die Suche nutzen. Wird dir sicher helfen :P

    Kommt aber trotzdem:


    404. Dies ist ein Fehler.
    Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden.


    Gruß Jörg

    ;(

    Wow, vielen Dank für die Bilder. Da kann ich mir hoffentlich einiges anschauen für meinen ersten Bauversuch im Winter.

    Die Fixierung mit zwei Nägeln an der Messlatte finde ich super. Ich bin leider nicht drauf gekommen und habe immer die Waage auf beiden Seiten immer schön festhalten müssen.
    Knoff Hoff! :thumbup:

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich nun auch an einem Revolution versuchen, habe mir auch schon Fieser Frieses Baudoku angesehen und würde gerne loslegen. Nun ist für mich leider nicht ersichtlich ob in dem Segelbauplan für den Rev 1.2b auch schon die Nahtzugabe für Leit- und Schleppkannten dabei ist. Kann mich da bitte jemand aufklären?

    Hi, die Nahtzugabe muss noch dazu gegeben werden, ich habe eine 6mm Breite Messngschiene an die Schablonen an gelegt und dann geschnitten. Warum 6mm? So breit ist das doppelseitige Klebeband, mit welchem ich die Teile zum Nähen verbunden habe.
    Viel Erfolg beim Bau des Rev!
    Schöne Grüße aus Nordfriesland,
    Ralf

    Super, Danke!
    Das nenne ich mal eine schnelle Antwort. das heißt also, die Zeichnung zeigt genau das, was später vom Segel zu sehen ist? Daß die Panele 6mm brauchen, wusste ich schon, insbesondere bei der Leitkante war ich mir da unsicher, weil ich in einer anderen Baudoku gesehen habe, dass die Gaze mittels doppelter Kappnaht verbunden wird und die Schleppkante mit doppelter Kappnaht gesäumt wird. Leider weiß ich nicht mehr welche Doku das war, aber auch da stand, glaube ich, nichts über die Zugabe an den Segelkanten.


    Viele Grüße aus der Pfalz
    Eddi