Eure besten Drachentänzchen: Speedkites ohne Strömung

    Nach dem SAS 60 , SAS 100 und SAS 165 , heute ein Video vom SAS 50 . Wegen seiner ,,Größe“ eine echte Herausforderung . Ab der 1.25 Minute ist der Wind artgerecht. :D
    Und natürlich kann man einen SAS auch normal fliegen :rolleyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    He, he, was für ne kleine Zicke - sehr cool gestartet und kontrolliert :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja, so kenne ich meinen Kleinen auch :thumbsup:


    Er rumzicken und dann geht es ab.


    Aber das gehört so :D


    Gruß
    Stefan

    Moin


    Ja ja der 50iger SAS ist in der Tat eine Start-Ziege wieviel BFT hast du in Etwa gehabt.

    Bis zur 1.25 Minute waren es 2 bis 3 Bft. Für den Kleinen , wenn man normal fliegen möchte , eigentlich zu wenig ;) . Danach waren es artgerecht 4 bis 5 Bft. Die Zicke ist bei mir der SAS 40 . :D

    Hier Marcys Tanz mit meinem Quoth in Renesse Oktober 2018. Das war der erste Flug des Kites!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß!

    Gruß Bernd

    Voll ruhig hier geworden. Alle eure kites zahm getrimmt?


    Hier MZF Mini, dem der Wind nicht gefiel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @MP3
    Thorsten, hast du bis zum Knack nur getanzt oder biste auch zwischenzeitlich mal geflogen :huh:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Vorher Virage und schnelles Weiß


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    moin, ich krame mal meinen alten Tröt wieder vor, da ich bei den ganzen schönen und aktuellen Speed Kite-Videos schade finde, dass sie immer mitten Flug beginnen. Meiner Meinung zeigt der Start ganz viel vom Charakter und setup des jeweiligen kites, also schämt euch nicht, auch mal den ein oder anderen missglückten Start und ein paar Tänzchen wieder mit zu zeigen :rolleyes:

    Hab gerade ein 6 Jahre altes Vid gefunden. Etwas lang, aber ein Drittel zeigt den kite auf der Suche nach Strömung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.