Eure besten Drachentänzchen: Speedkites ohne Strömung

    Genau, so kommen die gern mal runter...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Die Herausforderung ist , das der Kite , nicht runter kommt ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genial geflogen und immer wieder eingefangen :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Sehr gut abgefangen kurz über dem Boden :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ... gefühlt war da ein paar mal nur ein Millimeter zwischen sehr gut abgefangen und Leitkantentod :thumbup:


    Gruß
    Stefan

    Hier 2 kleine Tänzchen aus meinem aktuellen Balor Video rausgeschnitten. Viel Spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein paar Tänzchen mit dem Cutlass 160. Die ständigen relaunches sind übrigens gewollt und auch so geplant. Wenn er auf dem Rücken liegt und mit der Nase zum Piloten zeigt, zieht man eine Seite und der Wind greift unter die jetzt nach vorn zeigende Schleppkante und dreht den Kite um und liftet ihn ein Stück :H:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das da alles heil geblieben ist?!
    Und schon sehr beeindruckend aus welchen Positionen er zu starten ist :)

    So, nu hab ich euch mal was hübsches zusammen geschnippelt vom gestrigen Flugtag. Hackwind hoch zehn. Aus Trotz hab ich den Riwo 170 und Subbutex 190 UL fein scharf und steil gestellt. Heraus kam unter anderem das hier :D :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Wind war wirklich schwer berechenbar. Von 10 bis 41 km/h mit längeren schwachen Phasen. Mal war der Kite zu flach, mal zu steil. Also hab ich beide Kisten steil gestellt, und auf den lucky Punch gewartet. In den Böen sind beide Kites extrem gierig unterwegs. Muss zugeben, da fehlt mir sicherlich etwas Kontergewicht 8o !

    Vom Feinsten :thumbup::thumbup:
    Aber mit dem UL bis 41 km/h? Man hat ihm das schon ein wenig angehört, finde ich!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    :thumbsup: Respekt ....mehr davon! genial wie du den kontrollierst!
    Manchmal aber auch :thumbup: umgekehrt !und immer schön aufpassen, nicht dass es heißt : wer hängt da hinten in der Leitung???"