Tricktail TT 200 mit Segellatten

    Laut unserem matze bringen die Segellatten was im SUL/UL Bereich.
    Hab hier auch mal gelesen das im ML TT welche drin waren/sind.
    Bin mal gespannt, hab ja auch bald den Vergleich mit originol TT UL, TT 200 und TT STD.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Glaubt mir es sind welche drin, naht zwischen weiß und grau und zwischen grau und grau..
    Auf dem letzten Bild sollte man erkennen können ,das die linke Seite des TT falten zeigt, rechts keine falten.
    Gebt ihr mir recht?
    Evtl. liegt es auch daran das ihr, genau wie ich, zum ersten mal einen TT mit Segellatten sehr.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    So zum Verständnis
    Die beiden Segellatten werden seitlich in Höhe des Verbinders, Uqs/LK, in die Segel naht in Richtung kielstab geschoben.
    Is ein Tricktail, kein speedkite.
    Bei denen werden die Segellatten anders verbaut. 8o

    Hier wird/wurde er auch erwähnt
    https://web.archive.org/web/20…om/BriKites/JAMkites.html


    Zitat von Brian Todd

    This is a VERY SPECIAL kite because there areonly a few in existence and because Martin suprised me by giving it tome at the New Orleans KTAI in 2000! Designed for wind speeds between the Standard and Vented TrickTails, this kite features 6 carbon battens, a forced nose billow and a unique brake sail that does not hurt trick performance,(and actualy looks good!) What is really amazing about flying this kiteis how little altitude it requires to transition from fades to flares andit's remarkable responsiveness!


    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von HiFly ()

    Auf dem Bild oben sollte man eine der beiden Segellatten erkennen können.
    Schaut direkt neben dem verbinder der LK/Uqs rechts raus.
    Diese Segellatten steckt in der naht zwischen den beiden grauen paneelen.
    Ich hoffe das ich nun alle Unklarheiten beseitigt habe. :saint:

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Moin Achim hast du deine TTs schon? War Mittwoch mal wieder mit dem TT UL auf der Wiese ist schon ein anderes fliegen da er nun mal nicht alle moderne Tricks kann. :D;):thumbsup:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    da er nun mal nicht alle moderne Tricks kann. :D;):thumbsup:

    ... , das ist aber sehr nett ausgedrückt. ;)
    nichtsdestotrotz nehm ich ihn auch immer mal wieder gern an die Leine und bin u.a. von seinen Grasnarben-540er begeistert 8)
    Die Gleitwaage ist dabei halt ein ganz eigenes Ding.

    Mike

    :rolleyes::thumbup::D


    Es ist einfach nur ein schönes ruhiges fliegen.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Moin TTs sind alle angekommen.
    Der HandMade is nu auf 162 gr abgemagert.
    Warte auf Utopia.


    Ob die Teilchen nix an Tricks können is mir sowas von latte, ich kann auch kaum welche und zu meinem flugstil passt der TT wie kein anderer Kite.
    Habs zwar sehr spät erst bemerkt, aber nu hab ich nen ganzen stall voll.
    Geflogen bin ich leider noch nich, schiet Wetter hier.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5