Nähmaschine von Toyota

    Na, das sind ja mal super Aussichten! :thumbsup::FETE:
    Dann kann ich ja jetzt mit dem Nähen beginnen.


    Danke für die Info!

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Hallo Nikolaus,


    ich habe eine 6230.
    Von meiner Großmutter habe ich eine 1222 geerbt, die ebenfalls ein hervorragendes Stichbild abliefert.
    Und von einer Kollegin habe ich eine 9 irgendwas bekommen die ich mir allerdings noch nicht näher angeschaut habe.


    Ich bin eine echter Pfaff-Fan!


    Gruß Carsten


    P.S. kann man den Fußschalter der 6230 reinigen, damit er wieder feiner dosierbar wird?

    So, ich habe mich ja nun ausgiebig mit Nähmaschinen beschäftigt. Euch hier befragt und super Antworten bekommen. Habe mir eine Seite von einem Nähmaschinenfachbetrieb in Schwelm angesehen. Ich glaube ich habe nun so einige Verstanden. Ich suche mir eine Maschine mit Umlaufgreifer und Obertransport. Pfaff oder Gritzner. Ich spare noch etwas und dann geht es los. Sollte widererwarten der drachenbau keinen Spaß machen, dann eins meiner Kinder mit der Maschine sicherlich auch noch was anfangen.
    Aber was ich nicht tun werde, ist mir eine Nähmaschine dieser Ausstattung in der Bucht holen. Alles was mir hier bisher über den Weg gelaufen ist war aus meiner Sicht grenzenlos im Preis überzogen. Wenn auch nur eine Reparatur daran anfällt dann ist wohl auch schon eine neue Maschine preislich gleich zu setzen.


    Grüß Pott
    Ulrich

    So, nun ist es vollbracht. Ich habe endlich meine Maschine. Eine Pfaff Select 1540. Genäht habe ich damit meinen ersten REV. Ist sicherlich nicht perfekt aber ich bin erst einmal zufrieden. Die Maschine hat das alles gut verpackt, auch mehrere Schichten Dacron und Tuch. Nun kann es weitergehen.
    Grüß Pott
    Ulrich


    die 6230 ist eine tipptasten-Maschine ... wie bereits geschrieben
    die 9** stammt auch aus der konstruktions-Serie


    die 1222 kannst du in der bucht nicht bezahlen
    allerdings werden den Maschinen auch dinge angedichtet : Industrie ...
    ich hab noch teile für solche Maschinen
    die Elektronik kann auch aufgearbeitet werden