Rodgauer Workshop 2016

    Hiho!


    @Laelles: Klar, ich bestelle alles, was du haben möchstes! Solange du es bezahlst! ;)


    @catty: Jupp, die Farbwahl ist sehr beliebt, hat aber auch was! Ist einfach elegant!


    Ich hab gerade mal eine Rundmail rum geschickt, dass auch eine 3. Farbe für den Kopf möglich ist! Wir wollen einen bunten Himmel und glückliche Teilnehmer!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Auswahlgraphik für 3 Farben bekomme ich leider nicht so einfach hin! :(


    Ist jetzt ziemlich einfach getrickst: Ein Bild pro Farbe 1, und bei Farbe 2 ist es transparent. Da wechsel ich einfach die Hintergrundfarbe! ;) Für 3 Farben muss ich dann Bilder stapeln, da müsste ich das Script komplett neu bauen. Und es ist Jahre her, das ich es gebaut habe. Ich bin verdammt froh, dass es überhaupt läuft.


    Sowas gibt es wohl eher erst beim 11. Workshop. Ich hab gerade begonnen, die ganze Homepage mal neu zu machen. Mit Typo3 statt Contao und auch für Handys geeignet. Aber das ist noch ein Großprojekt. Typo3 ist echt kompliziert. Aber Colorful Sky läuft schon unter Typo3, dann hätte ich nur noch ein System, das ich kennen muss!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)


    PS: Stuppst mal andere Teilnehmer, die ihr kennt an wegen der dritten Farbe. Ich hab da ein paar Mails nach dem Versandt auf dem Status "unknown"... das macht mich nervös!

    Hiho!


    Mir ist heute die Kite&Friends ins Haus geflatter! Und es ist ein sehr schöner Artikel über Valter und Maurizio und ihre Drachen drinen! Sehr lesenswert!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Die Zeitung ist IMHO die beste seit langem, sehr schöner Mix unterschiedlichster Themen!

    Hiho!


    Am Samstag ist der Workshop, und ich habe heute meinen zweiten Musterdrachen fertig bekommen.


    ich gab mal auf Deutsch wieder, was ich auf Facebook in fürchterlichem Englisch verbrochen habe:


    Heute war ein guter Tag weil ich in sanftem Wind und der Abendsonne meinen Musterdrachen ausprobieren konnte.


    Bei leichtem Wind habe ich eine grobe erste Waage angeknüpft, kurz an der Waage gezogen, und schon im milden Sonnenlicht der Drache schwerelos über mir!







    Mein Dank geht an Maurizio Cenci und das ganze Team von Vulandra, die diesen Moment möglich gemacht haben!


    Und auch eine Dankeschön an Paul für die Bilder!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo, da ich auch zu den Glücklichen gehöre die diesen tollen Drachen nähen dürfen, hier noch eine Frage zur Übernachtung.


    Gibt es Workshop-TeilnehmerInnen die mit dem Wohnmobil kommen? Falls ja, wo stellt ihr euch hin. Wenn es irgendwo ein Drachen-Workshop-Rudelstehen mit Womos gibt, wäre ich dabei und könnte von Freitagabend bis Sonntag vor Ort sein.
    Ansonsten könnte ich nur Samstag mit dem PKW kommen.


    Es wäre schön, falls es mit Mehreren möglich ist. Gebt doch 'mal kurz Bescheid.


    Luftige Grüße
    Ursula

    ...mit luftigen Grüßen
    Ursula

    Man sieht der toll aus ...


    jetzt freu ich mich noch mehr auf Samstag!!!! :D:D:D:D:D

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Auch wenn ich lange nicht mehr hier war. Ich war dabei und hatte Spass :)
    Diesmal kämpfte ich nicht gegen meine Nähmaschine sondern mittlerweile verstehen wir uns ganz gut und meist tut sie das was ich will ;)
    Danke an die ganze Crew und die netten Leute.
    Toll wars und der Kite gefällt mir gigantisch gut :)

    Hiho!


    Ich bin gerade total im Urlaubvorbereitungsfreizeitstress. Deswegen komme ich nicht dazu alle Bilder vom Workshop in Ruhe durchzusehen und zu bearbeiten. Aber ich will euch nicht total ohne Bilder lassen! ;) Deswegen hier eine kleine erste Auswahl. Mehr gibt es bald.



    Und ich sage Danke an alle Teilnehmer des Workshops. Ihr wart eine wirklich tolle Truppe!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)r

    <p>
    </p>Hallo an das Workshop-Team,
    da der Aufbruch dann doch etwas schnell vonstatten ging, noch einmal vielen Dank an euch für die Vorbereitung und Durchführung dieses Workshops. Ich habe ziemlich viel gelernt über das Drachennähen :) Super! Jetzt kann ich zuschneiden, falzen, Verstärkungen einsetzen und, und und...
    Ach ja, und mit einer gescheiten Nähmaschine sogar ziemlich gut nähen - danke dir Paul.


    Stefan, deine Geduld, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit war super.
    Danke auch an die vielen Anderen in der Gruppe, die mir so freundlich geholfen und ausgeholfen haben mit all den Dingen, die einer Anfängerin noch so fehlen!



    Nun fehlt mir nur noch die 2. Stufe. Wie baue ich ein Gestänge für den Drachen? wo kommt was hin? Auch hier und, und, und....
    D.h. liebes Team ich werde mich öfter ' mal bei euch melden. Oder, falls jemand Anderes dafür genauere Anleitungen hat, wäre ich ebenfalls dankbar.


    Dir Marcus einen schönen und erholsamen Urlaub


    Luftige Grüße


    Ursula :)

    ...mit luftigen Grüßen
    Ursula

    Hallo zusammen,
    ja es war super!! Das kann ich nur bestätigen.
    Die Fotos geben es wirklich gut wieder.
    Meiner ist auch fast fertig - allerdings hat den ersten Aufbau leider eine Stange nicht überlebt, daher gibt es noch kein Foto.
    Vielen Dank nochmal - besonders aber für die Eddy-Kekse-Überraschung!
    Wenn es klappt bin ich super gerne wieder dabei - es ist immer wieder toll bei Euch!
    Liebe Grüße
    Catty

    Goblin Kites

    So, meiner ist auch fertig:


    Rodgauer Workshop 2016 Fioccetto


    ich hab mich mit der Bestabung etwas schwer getan.
    Ich hatte die beiden 1m-Stäbe im Pfeil und dann alles mittels der Zentralverbinder zusammengesteckt.
    Beim Rundbiegen sind mir dann zwei Stäbe gebrochen.


    Jetzt noch die Waage dran und hoffentlich bald in die Luft, wo er hin gehört.


    Auch von mir an dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN an die Orgas Marcus, Torsten und Paul, sowie an Siggi für die tollen Räumlichkiten.
    Es war wieder mal richtig toll bei euch und mit allen Teilnehmern.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Einmal editiert, zuletzt von klapeha ()

    Ja die Stäbe waren wohl nicht die besten... Mir ist ja auch einer gebrochen...
    Ich denke mal über kurz oder lang werde ich auf Vollkohlestäbe umstellen... Dann sinds halt 2 Meter, macht aber beim zusammenfalten nichts da die beiden GfK-Stäbe die den Bogen halten eh 2 meter haben und meine selbst angefertigte Tasche für den Kite ebenso :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt