Basterd by Mark O2

• Ja, das war ne Aktion kann ich Dir sagen Thilo... :)

Alle 4 Anknüpfpunkte der Leinen gerissen hatte ich noch nie und dann direkt in den einen einzigen Baum da da gut 50 m weit weg steht und dann ganz oben rein. Der Kite flog weg wie abgeschossen von einer Zwille! - Naja - alles heile geblieben - auch der Nussbaum btw. - nichtmal einen Ast abgebrochen oder sowas :D

• Hier mal noch das Video von heute vom Basterd 150 bei sehr unstetigem Wind von 9 bis 39 km/h laut Mess-Station. Aber während der Videoaufnahmen ging der Wind nur sehr selten mal in Richtung 5 Bft. Könnt ihr auch am Baum sehen vorne...

Wegen dem komischen Wind und meiner vorhergehenden Erfahrung mit dem Teil bin ich an 110 daN Leinen - 35 m geflogen.

Hoffe es gefällt! :)

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke an Mike fürs Hosten.

• Geiler fetter giftiger sound und schnell, hätte gerne mal gesehen , was er mit dir angstellt hat während des Fluges!das macht spaß anzuschauen, danke! :thumbsup:

• Ich bin für einen Zusammenschnitt eurer schönsten Tänzchen-Videos, abseits jeglicher Strömungsaufnahme :H: Finde ich genauso unterhaltsam, wie eine sauschnelle Gerade :D

• Da hätte ich einiges. Meist aus der Phase wenn ein Kite in der Entwicklung steckt und die Waage bzw. das Setup noch nicht passt.

Aber das wäre glaube ich was für einen anderen Thread. Könnte aber lustig werden! :thumbsup:

• Klasse, der geht richtig gut zur Sache. Und schöne dramatische Stimmung, die gut zu dem wilden Flügel passt!
    Scharf eingestellt, oder? Wenn selbst dem Meister so ein Kite aus der Strömung dreht...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke Bernd! :) - Ja, in dem Teil vom Video hatte ich ihn etwas zu steil schon. Also 3 mm auf dem Schiebeknoten von der Grundeinstellung entfernt - das war schon zu viel. Das Teil reagiert irre sensibel.

• Oh yeah, wat ne scharfe Sau. Ist die Kiste flott! Aber mal ehrlich: was macht man denn mit nem scharfen Speedkite bei 2-5 bft? Ich würde auch so steil als sinnvoll bevorzugen, auch wenn er dann bei 2 bft mal heraus dreht.

Auf jeden Fall ist das ne Maschine nach meinem Geschmack. Das konnte ich erkennen, obwohl man ja fast nix sehen kann vom Basterd.

• Gerade das Video noch mal gesehen, sehr schön das Teil. Um eins beneide ich Dich Marc, den Spot direkt vor/aus der Haustür. :thumbsup:

Gruß Bernd