Erstflug von Dat Große Schantalle

    Heute war es soweit, blauer Himmel und annehmbarer Wind ... also auf zur Wiese.
    Dat große Schantalle aufgebaut, angeleint, Kippstart und ...
    zuschhhhhhh .... der erste Start mit der ersten Waageeinstellung war sofort ein Erfolg.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dat Große Schantalle fliegt erwartungsgemäß deutlich früher als die Standard.
    In Phasen von sehr wenig Wind (1-2 Bft.) lief sie trotzdem extrem sauber und war
    gut zu lenken. Die große neigt dann nicht so zum Überdrehen wie ihre kleinere
    Schwester. Dass sie so früh so sauber fliegt, hätte ich nicht erwartet ... denn sie hat
    ja immerhin 10er UQS.
    Wenn der Wind etwas mehr wurde (bis 4 Bft.) ging es sofort zur Sache und die
    DC 100 waren dann doch schon sehr unter Strom.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Gruß, Jörg


    ModerationshinweisVideolink auf User-Wunsch ausgetauscht.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Einmal editiert, zuletzt von Dominiknz ()

    zuschhhhhhh ....

    ...das hast du wunderbar ausgedrückt...so hört sichs an.. :D
    Tolles Vid und natürlich toller Vogel :thumbsup:





    ....und toller bunter herbstlicher Hintergrund....so als Gegensatz zum grau schwarz ;)

    Grüsse vom Thilo

    Toll, Jörg - gratuliere!! :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    I join the queue :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Vielen Dank für das Lob ... ich freue mich ja immer über Kritik ;) .
    Klar, jeder der die große fliegen möchte darf die Queue auch joinen.


    Ich bin so angetan von der großen ... ich denke ernsthaft darüber nach,
    noch eine größere zu bauen ... mit vielleicht 2m Leitkante.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Guter Plan, Jörg :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute war "zweiter Erstflug" - dieses mal bei konstantem, stärkeren Wind (4 Bft.) - der erste wirkliche
    Belastungstest für die Große. Bestanden !
    Etwas mehr wird noch gehen - vielleicht untere 5 Bft .... aber dann sollte Schluss sein .... denke ich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis