Vented Löcher , Position errechnen oder Abschätzen?

    Hallo , wenn ich einen Kite nach Bauplan gebaut habe oder besser gesagt ihn als Variante für viel Wind bauen möchte , es den aber nicht als Bauplan gibt , bin ich ja gezwungen einen Vented zu bauen , aber wie gehe ich vor um die Positionen der Löcher herauszufinden.
    Kann man diese errechnen oder muss man da abschätzen?
    Es geht sich um den Matrix , den ich ja schon gebaut habe , ich möchte aber noch eine Variante für viel Wind bauen , mit härterem Gestänge und Löchern.
    Ich hoffe ihr habt ein paar Tips! ^^


    Liebe Grüße Benni :)

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Ich würde die Partie hinter der LK, die das Profil bildet, nicht löchern. Sonst je nach Wunsch und vielleicht Design-Vorstellungen, Hauptsache symmetrisch links und rechts anordnen.
    Vielleicht kann @Wombat mal ein Bild von seinem grün-weißen posten, da sind ziemlich viele Löcher drin ;)

    Ja das kann ich gerne machen.


    Jedoch ist die Größe und Positionierung der Löcher bei VTDs eine große Kunst, bei denen selbst Meister wie LO oder Alphakites lange experimentieren....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hast du den Drama Artikel "Extremsport" schon gelesen?
    Sieh dir andere Modelle an und näh dir ein Unisegel, an dem du nach Versuch macht klug rumschnippelst.
    du kannst auch Gazefelder mit Flausch umranden um passende Felder als Varioabdeckung mit Klett herstellen.
    Ich habe vieles probiert und immer Performanceeinbußen festgestellt.


    Bei mehr Wind nehme ich einen Vortex strong ohne Vorsegel und Ventilierung und bin glücklich.
    Bei noch mehr Wind fliege ich Speedkites oder fahre Buggy.