Wie funktioniert Steuern mit der Bremse bei einer 4-Liner-Bar an Magma 4 ?

    Hallo zusammen,


    mir stellt sich die Frage wie bei 4-Leiner-Bars so wie z.B. dieser hier HQ-Safety Controla Bar das Lenken mit der Bremse funktionieren soll ?
    Kann mir das jemand erklären, bin irgendwie zu blöd oder zu intelligent dazu. 1 Tampen über Umlenkrolle auf die beiden Bremsleinen ???


    Danke euch vorab.


    Jörg

    Hallo,
    garnicht. Gesteuert wird dort nur noch über die Powerlines. Deswegen bei Vierleinern auch nicht besonders sinnvoll. Außer man möchte seinen Vierleiner unbedingt kastrieren um die Möglichkeit zu haben mit Bar zu fliegen.
    Dann aber lieber X-Over-Bar oder Ozone Turbo Bar nahmen, dort werden zumindest die Bremsen mit angesteuert.
    Es stellt sich nur die Frage, warum du lieber mit Bar als mit Handles fliegen willst.
    Bessere Steuermöglichkeiten bei einem Vierleiner wirst du immer mit Handles haben.


    LG

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Nun ja, was ich nicht ausprobiere kann ich nicht beurteilen :D darum.
    Ich hab die Handles am Trapez ausprobiert, geht für mich gar nicht. Daher würde ich´s halt gern mit ner Bar ausprobieren.
    Als ich mir diverse "Bars für Vierleiner" angeschaut habe kam dann eben die Frage auf.
    Aber dann habe ich das zumindest nicht nur nicht verstanden ?( was ja auch beruhigt.

    Wenn z.b. die Turbobar top getrimmt ist fliegt ein 4 Leiner 1a.
    Meist müssen die Hauptleinen leicht verlängert werden.


    Ich kann meine Magma oder die Flow genauso gut anbremsen wie mit Handles und man hat wunderbare Kontrolle.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95