Kleine Story zum Directional.

    Ich war jetzt wieder mal eine Woche am Boardway in Greifswald, was wie immer sehr cool war aber die Windausbeute liess etwas zu wünschen übrig.
    Als ich mit meinem 15er Sonic und meinem normalem Kiteboard nur dem Wind hinterher fuhr, konnte sich das der Peter (Betreiber vom Boardway.org ) nicht mehr mit ansehen und schmiss mir ein Paipo ohne Schlaufen (eine Art Hawaiianisches Urboard) zu. Mein erster Gedanke war, jetzt will er mich verarsch........ , aber gut wenn das Board schon mal da ist und der Wind sowieso nicht taugt, kann ich es ja auch mal damit versuchen. Nach dem ich mich dann 20 Minuten im Schlick umgewälzt hatte, weil ich einfach nicht auf´s Board kam, Stand ich dann das erste mal drauf und von der ersten Minute an hatte ich verdammt viel spass damit. Unglaublich wie früh die abgleiten und was für ein gutes Gefühl das ist, wenn die Füsse mal nicht in irgendwelchen Bindungen fest stecken....... der Hammer.


    Seit 3 Jahren bietet mir ein Kumpel an mal sein Nugget zu fahren und ich hab das immer abgelehnt weil ich immer dachte das ist nichts für mich. So kann man sich irren.
    Directionalboards machen gerade im unteren Windbereich super viel Spass, wer also mal die Möglichkeit hat das zu testen, macht das, es lohnt sich.


    Ich hab mir danach direkt mal ein Nugget geordert und freu mich über eine neu Facette des Kitens die ich für mich entdeckt habe.


    Güsse Philip

    Hey Phil,


    Directionals sind ja saumässig im Trend. War jetzt auch 5 Tage an der Ostsee in Laboe. Auch ich hatte eine schlechte Ausbeute. 2 Tage Südwind. Den einen Tag überpowert mit´m 15er und den anderen Tag mit´m 15er plus Door.


    Habe einen sehr vernünftigen Kiteboarder aus Schleswig kennengelernt, der hat auch so ein Papaioähnliches Teil. Skimboard oder so. Bei wenig Wind spielt er damit.


    Und Du hast Dir also gleich eins geordert? :thumbsup: Würde ja auch gerne, aber der Keller ist voll. Und nur mal zum probieren?
    Wenn Du soweit bist, dann mach doch mal ein Filmchen, auch speziell vom Fusswechsel bei Richtungsänderung.



    Gruss AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Das Strapless fahren hat mich echt total angefixt, so das ich mir sehr sicher bin das sich das Nugget bezahlt macht.
    Hab gerade mein grosses Board verkauft weil ich es jetzt nicht mehr brauch. Directionals gehen doch noch mal ne Ecke früher los, als jede Door.
    Auf Twintips will ich aber trotzdem nicht verzichten, wenn der Wind ausreicht, stelle ich mich auch liebend gerne auf das kleine schnittige.


    Wird auf jeden Fall ne neue Herausforderung, weil es technisch doch um Einiges anspruchsvoller ist. Da freu ich mich aber drauf.
    Und wenn ich nicht mehr nur noch im Wasser rum plansche mache ich auch gerne mal ein Filmchen.

    Ja die Dinger sind echt geil, habe es auch dieses Jahr mit dem Board von einem Kumpel mal probiert.
    Also ich gebe euch einen Tipp, bei viel Wind nie die Nase in den Wind und gegen die Welle drehen, ich musste feststellen, die Boards tun echt weh, wenn der Wind drunter fasst und es dir an den Kopf ballert :)


    Aber ich gebe nicht auf, das nächste mal aber nicht gleich in der 3m Welle probieren bei 27kn.

    hab mir auch eins rausgelassen, :P Spleene Zone 5.3. Passt gerade noch so ins Auto. Hin und herfahren kann ich gut damit, bloss das mit dem Fußwechsel ist echt tricky. Und für diese Jahreszeit zu viel im Wasser als auf dem Wasser :) Deshalb jetzt aufgrund der voraussehbaren Wasserkontakte lieber geübtes Twintip :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    hab mir auch eins rausgelassen,

    Schön zu wissen, muss ich doch gleich mal ausprobieren wenn wir uns mal wieder sehen. :)
    Wenn ich denn darf...

    Gruß Mathias