Nähmaschine gesucht , Robust , 3 fach Zick Zack und Gerader Stich

    Hallo , ich möchte mir eine eigene Nähmaschine kaufen , bis jetzt habe ich immer nit der Pfaff Select 3.0 meiner Freundin genäht.Diese kommt aber bei 2 Lagen Dacron + 1 lage Icarex + Doppelt gelegte LKW Plane an ihre Grenzen und macht ab und an Zicken.
    Die Nähmaschine sollte eine 3 Fach Zick Zack können der in der länge bzw Breite verstellbar ist , für die Segelmachernaht. Ausserdem sollte auch ein normaler Zick Zack drinn sein , sowie natürlich ein Starker Motor und ein Gerader Stich.
    Desweiteren weiss ich nicht wie wichtig der Obertransport ist , ich denke er ist hilfreich aber kein muss.
    Ich bin leider ein armer Azubi und schrecke nicht davor zurück gebraucht zu kaufen.


    Ich habe viele Nähmaschinen von Pfaff in der Bucht zu einem vernünftigen Preis gesehen , weiss aber nicht welche meinen Anforderungen entsprechen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,
    liebe Grüße Benni! ;)

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Mit einer alten Nähmaschine von Privat kannst Du totales Glück oder totales Pech haben.
    Preislich gibt es da natürlich sehr interessante Angebote.
    Du musst halt öffters schauen, denn gute Maschinen stehen nicht lange im Netz.
    Ebay Kleinanzeigen ist (immer noch) ein gutes Plätzchen für Schnäppchen.


    Zu den Maschinen:
    Alle Maschinen können längenverstellbaren 3-fach Zickzack, nur wenige können breitenverstellbaren,
    den ich aber auf keinen Fall mehr missen möchte.


    Pfaff: 96, 97, 296, 297 sind z.B. solche Modelle. Ich habe die 97 und die näht einwandfrei.


    Bernina: Ich habe die 730 record ... Baujahr 1968. Die macht die 3-fach Zickzack, ebenfalls längen-
    und breitenverstellbar, als Wellennaht ... sehr schön.