.... und noch ein absoluter Neuling mit Fragen

    Wie schon geschrieben, Megatricks werde ich, zumindest so schnell nicht, durchführen. Ich muss zuerst mal ein Gefühl dafür bekommen.


    Ich bin jetzt etwas verwirrt.


    LG
    Minki

    Wenn dich meine Meinung interessiert, wenn du mit einem Kite Tricks fliegen willst, dann kauf dir auch einen Trickser. Sonst bist du naher enttäuscht, wie wenig vernünftig möglich ist und frustriert, weil es nicht klappt wie du es gerne hättest. Sicherlich geht es darum, zuerst auch fliegen zu lernen aber das kann man auch mit einem Trickser. Matthias Vorschlag mit dem Maestro 3 ist bei deinem Budget ein guter Kompromiss. Ansonsten was gebrauchtes aus der Börse!

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ok! Dachte man kann mit dem hot stripe auch teils fliegen! Habe diese Modell nicht in der Drachentasche! Hab nur auf die Beschreibung geschaut! Man kann wohl Tricks fliegen aber bei mehr Wind hat er dann wohl auch Power!! Dann nimm einen von Level One! Hab heute noch ein gesehen Elliot -Enigma Paw!! http://www.drachennest.biz/sho…chen-Zweileiner::120.html Ist aber eher Fortgeschrittener und große Spannweite auch gut fürs Binnenland! aber glaube ich würde einen der Level One nehmen den jumping Jack da hast was ordentliches und gutes!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Einmal editiert, zuletzt von Andre-Schick ()

    Ich persönlich fliege ja lieber Speed und Power Kites! Will mir noch ein Level One Balor 200 zu Weihnachten gönnen in Custom Color!! Habe in meiner Tasche spacekites: wilde Hilde, Torero, korvokites: Sas 100, fusion 140! Und 1 uro 65!! Alles schnelle Spassmaschinen!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    • Offizieller Beitrag

    Dachte man kann mit dem hot stripe auch teils fliegen! Habe diese Modell nicht in der Drachentasche! Hab nur auf die Beschreibung geschaut! Man kann wohl Tricks fliegen aber bei mehr Wind hat er dann wohl auch Power!

    Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Kaufempfehlungen für Kites gemacht werden, die man auch selbst besitzt, besessen hat oder zumindest schon einmal geflogen hat. Die Beschreibung kann jeder selbst lesen. ;)

    Der Hot Stripe kann keine Tricks! Allerhöchstens einen Stall..... Mit dem bist Du völlig auf dem falschen Dampfer.


    Der JJF ist ein exzellenter Trickdrachen. Daher kann man den Hot Stripe und den JJF (fast) gar nicht vergleichen ... und man kann auch nicht "zwischen diesen schwanken". Das meine ich nicht böse sondern nur als Feststellung.


    Man kann sicherlich zwischen einem JJF und einem Maestro III schwanken - und beide wären für den Einstieg ins Trickfliegen sehr gut. Und selbst die beiden fliegen sich so verschieden, dass es ein großer Unterschied ist und Du besser z.B. diese beiden mal vorher antesten solltest. Ich würde Dir in jedem Fall anraten, einige Drachen vorher mal auszuprobieren.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Was mich etwas irritiert ist, dass auf der HP beim Hot Stripe steht, dass man auch Tricks fliegen kann.
    Jetzt nicht Highend, aber so für Ottonormalverbraucher.


    Stimmt das etwa nicht?


    LG
    Minki

    ich sag mal so , wenn dort steht das er Tricksen kann , hier aber einige Leute sagen das man ihn stallen und eventuell Sliden kann , eventuell noch ein Axel mit ihm hinbekommt , dann gehe ich davon aus das man mit ihm auf dauer nicht glücklich wird , ausserdem , warum sollte man es sich schwerer machen als es ist um Tricks zu lernen.
    Kauf dir einen Kite , bei dem die Tricks gut von der Hand gehen und man diese auch reproduzierbar fliegen kann.
    Diese Anforderungen erfüllt der Jumping Jack Flash ohne weiteres , ansonsten kann ich dir noch einen COSMIC TC XS Nitro empfehlen , der ist zwar noch teurer aber auch besser , und du wirst lange freude daran haben ihn zu fliegen und durch Tricks zu kloppen!Ausserdem ist die Verarbeitung von allen Kitehouse Sachen der Wahnsinn , Bei Level one habe ich aber auch nichts negaties feststellen können.
    Es ist und bleibt Geschmackssache , welcher Kite dir im Endeffekt zusagt oder auch nicht.
    Ich kann dir ans Herz legen auf jeden Fall mal einige Kites vorher auszuprobieren und zu fliegen!
    Noch zu beachten wären definitiv einige R-Sky Sachen , wie der Toxic und der Shooter .
    Auch l´Atelier oder Benson hatt gute Sachen im Programm!
    Fakt ist , probiere vorher aus!


    ;)

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    JJF ist schon auf dem Weg zu mir :D .


    Dann wollen wir mal sehen.......


    Jetzt fängt mein Mann schon an, dass er auch einen neuen Drachen haben will.
    Sollten wir 2 gleiche kaufen oder eher was anderes, Maestro oder so?


    LG
    Minki

    Kauft euch lieber noch ein anderes Modell, dann habt ihr 2 verschiedene Drachen zur Auswahl und könnt auch selber feststellen, wie unterschiedlich sich die fliegen und tricksen lassen.


    Bringt euch bestimmt eher voran wie 2 gleiche und ihr habt mehr Abwechslung. Aber das ist nur meine Einschätzung dazu. Sinnvoll halte ich noch als Ergänzung einen UL. Dann habt ihr auch was für den unteren Windbereich.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Der ist schon ziemlich verdammt gut!!!
    Ich habe selbst den Reloaded STD PAF und den würde ich NICHT dem JJF STD vorziehen. Meine Meinung!


    Aber der Reloaded PAF UL ist echt ganz anders und irgendwie besser als der Reloaded PAF STD. Wieder nur meine Meinung. Ich konnte ihn ausgiebig probefliegen! Und der Preis ist top!


    ABER - siehe meinen Post oben - das ist nicht unbedingt das, was DU fühlen wirst und als Bewertung für DICH machen wirst, wenn Du die drei Kites fliegst. ALLES SUBJEKTIV!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Würde nahelegen ein Buch Euch …vom "Paul aus Monat 5 mit "y" jedoch


    Anleitungen, Tipps, Empfehlungen, Technik - vieles Ihr werdet finden hier!
    Lange, lange sehr kann begleiten, beantworten vieles, es Drachenempfehlungen gibt, auch Spaß lesen macht, informativ sein sehr, auch Zeit, Geld, Nerven sparen tut. Antworten viele gibt, lernen viel Ihr könnt.


    "Eine neue Hoffnung" Ihr seid, Spaß Ihr haben sollt!


    Der Kite sei mit Euch... :thumbsup:


    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von cm ()

    Ich würde mir an euer Stelle auch einen Reloaded UL holen. Kostet nicht viel, kann soweit ich mich erinner alle Tricks, ist gut verarbeitet, ziemlich robust und sieht schick aus.


    Denke da macht man nix falsch. Ich hatte mal einen und werde mir bestimmt irgendwann nochmal einen zulegen.


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Nee... sorry.... ich hatte mich vertan!! Das sollte natürlich PAW heißen.....


    Mache derzeit zu viel Modellflug und das ist ein entsprechender als PAF unterwegs.... Peter Adolfs Flugmodelle!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid