.... und noch ein absoluter Neuling mit Fragen

    Dann kann er sich die ja auch noch teilen lassen. Anderes Kreuz ist schnell eingesetzt.


    Geht ja um die Reisetaschengröße. Jens hat da in der Vergangenheit schon viel gemacht.


    Problem mit dem Merlin ist, und nur deswegen habe ich ihn nicht zuerst erwähnt, dass er halt nicht so viel Wind abkann. Wenn er nach Borkum fährt kannst davon ausgehen, dass es mal etwas mehr als nur 4 Bft hat und dann wirds halt mit dem Merlin knapp.

    Habe den Merlin schon dabei beobachtet wie er bei guten 38kmh zum Springen genutzt wurde =O
    Dass das nicht geht ist klar, dass er kaputt geht wenn er dann abstürzt auch, aber mir ist kein Einsteigerdrachen mit einem solch großen Windbereich bekannt.

    Merlin habe ich schon bei ende 4Bft an den Leinen gehabt und er hat arg anfangen mit den Flügeln zu schlagen. Ok, kaputt ging er nicht dabei, aber Spaß war dann natürlich nimmer dabei. Dafür fliegt er schon wirklich sehr sehr früh. Wäre Borkum nicht im Spiel gewesen hätte und er nach Binnenlandflieger gefragt wäre es meine erste Empfehlung gewesen.

    also mit nem Jumping jack Flash biste gut bedient! Hatte ich auch am Anfang und habe damit viel gelernt.Dadurch das er manchmal etwas nervös ist, lernst du sauber zu tricksen!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Auch wenn ich mich wiederhole:


    Maestro 3


    Liegt im Budget
    Taugt auch für Borkum
    Geht ab 8 km/h und darunter entscheidet bei Neulingen immer eher der persönliche Skilllevel als der Drachen was wirklich geht.


    :thumbup:

    Da hat Grischa völlig recht! Beim Reloaded ist die durchgehende UQS der Transporthemmer.... im Serienzustand!


    Ein JJF wäre auch meine Empfehlung.


    Oder der Burnout!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Auch wenn ich mich wiederhole:


    Maestro 3


    Liegt im Budget
    Taugt auch für Borkum
    Geht ab 8 km/h und darunter entscheidet bei Neulingen immer eher der persönliche Skilllevel als der Drachen was wirklich geht.

    stimmt wie konnte ich den vergessen.
    Der ist bei Drachenmarkt.de für € 106 erhältlich.
    Hier der original Text vom Anbieter zum Drachen.


    Der Maestro III ist trotz seiner optischen Nähe zum Vorgängermodell doch ein völlig neu konzipierter Lenkdrachen, der den modernsten Ansprüchen beim Trickflug angepasst wurde. "Old School"- und "New School"-Tricks und -Trickkombinationen beherrscht der Maestro III absolut sicher und mit ansprechender Optik. Seine schnelle Rotation um die Längsachse macht die Trickausführung einfach, nachvollziehbar und äußerst präzise. Wickeltricks zählen nach wie vor zu den Stärken des Maestro III. Die Fluggeschwindigkeit des Maestro III ist moderat, sein Flugverhalten berechenbar. Ein Gerüst aus Kohlefaser und gewickelten Dynamic- Stäben verleiht dieser Freestyle-Maschine eine außergewöhnliche Performance, seine Mylarpaneele geben ihm einen besonders hochwertigen Look. Zwei beiliegende 15g-Gewichte erlauben sichere Tricks auch bei kräftigerem Wind. Die Kombination seiner Eigenschaften macht den Maestro III auch für Ein- und Aufsteiger zu einem sehr interessanten Sportgerät. Mit der Vielseitigkeit des Maestro III wird Piloten niemals langweilig, denn die Palette seiner Möglichkeiten ist scheinbar unendlich.



    Mit dem kannst Du von Borkum aus direkt zum Mond fliegen :thumbsup:

    Ja Jens, da kannste mal sehen :thumbup:


    Der Anspruch ist ja, ein Vogel für Borkum und den Harz(wobei ich echt nicht weiß, wo man dort vernünftig fliegen können soll).


    Das ist mit nur einem Drachen auch nicht ganz leicht.


    Grüsse
    M

    Wow!


    Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Da muss ich mich jetzt erstmal durcharbeiten. :)


    Konnte mich leider nicht früher melden, hin und wieder muss ich leider arbeiten.


    Ich wohne (leider) am Harz und wir haben hinterm Haus eine Menge Felder, die jetzt natürlich abgeerntet sind. Da wollte ich den Drachen mal ausprobieren. Da bläst teilweise ein ganz ordentliches Lüftchen. War ich vom Süden gar nicht gewohnt.


    LG
    Minki

    Schwanke gerade zwischen dem Jumping Jack Flash und dem Hot Stripe.
    Beide hören sich gut an und natürlich kann ich mich, wie immer, nicht entscheiden.


    Welchen nehm ich denn jetzt?

    jumping jack Flash yes yes yes :D
    Glaub mir mit dem ding kann man super lernen.wie gesagt ich hatte früher selbst 2 und habe damit sehr viel gelernt , bis ich dann zum Cosmic umgestiegen bin.
    Du wirst auch mit dem jjf schnelle erfolge verbuchen können , grade im half Axel und flic flac Bereich.

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen! Ich würde vom Design den hot stripe vorziehen! Aber beides gute kites!! Aber glaube mir es werden eh beidenüber kurz oder Lang!! Entscheide dich eher welchen zuerst!!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Jumping Jack Flash oder Hot Stripe???
    Belehrt mich mal eines besseren aber das sind doch 2 völlig unterschiedliche Kites, da der Hot Stripe gar kein Trickdrachen ist, während der JJF eine Trickschleuder ist oder irre ich mich da? Denn dann stelle ich mir gerade erneut die Frage, was du überhaupt willst und welches Ziel du in naher Zukunft verfolgen willst. :S

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ahhhhh.... er will gar keinen Trickdrachen. Na dann kann man aber den JJF meiner Meinung nach nicht empfehlen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ich bin davon ausgegangen, dass man mit dem Hot Stripe auch tricksen kann.
    Er ist zwar kein reiner Trickdrachen, aber auf der HP ist das auch so angegeben.


    Habe ich da jetzt was völlig falsch verstanden?

    Vernünftig Tricks fliegen mit dem Hot Stripe?
    Das würde ich auch gerne mal sehen.....
    Kann mich nur Igors Aussage anschließen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie