Hi!


    Die SuFu hat mir leider nicht weiter geholfen und im Netz bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen.


    Kennt jemand den TAO von Elliot und kann mir zu dem Vogel etwas sagen? Ist der vergleichbar mit einem Tramo?
    Eher Schönflieger? Tricks?


    Wäre echt klasse! :thumbup:


    Hier noch der Link zur Seite von Elliot: http://shop.elliot.de/shop/artikel/EL2559.php


    Vielen lieben Dank schon einmal!!

    just my 2 cents

    Der TAO war damals ein Old-School-Trickdrachen für mäßigen Wind. Er ging in die Richtung Tramo aber war sicherlich nicht wirklich so gut. Nicht umsonst hat man vom TAO fast nichts gehört und ich habe noch niemals in den letzten 15 Jahren einen live gesehen. Ganz im Gegensatz zum Tramo, den ich auch in meiner Drachentasche habe.


    Das "Foto-Blenden" Design des TAO ist jedoch sehr schön und ist richtig klassisch. Beim Fliegen wird er mit den heute für den gleichen Preis erhältlichen Drachen (Reloaded, JJF, Burnout, Maestro III...) nicht mithalten können.


    Fraglich ist, ob man sich dann den TAO kauft. Da ich auch in anderen Hobbys auf Oldtimer und Youngtimer stehe, habe ich mir z.B. den Matrix, den Hawaian, einen Chicago Firebee, mehrere Jam Sessions und z.B. den Tramo angeschafft. Mittlerweile fliege ich sie nur noch um sie mal zu lüften oder wenn andere Interessierte einmal solch einen 10 bis 20 Jahre alten Drachen sehen oder ausprobieren wollen. Schon nach kurzer Zeit langweilen mich deren limitierte Möglichkeiten im Vergleich zu den aktuellen Konstruktionen. Das mal als persönliche Anmerkung. Jeder kann es anders sehen...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @Wombat: Vielen Dank für deine Einschätzung!!


    Dann doch eher einen Tramo 8)


    Das "Foto-Blenden" Design des TAO ist jedoch sehr schön und ist richtig klassisch.

    Genau das hat mich auch direkt angesprochen, als ich den TAO gesehen habe ;)


    Dann werde ich mal schauen, ob mir ein Tramo noch zugeflogen kommt.... 8)

    just my 2 cents

    Meinst Du einen Tramo aus der ursprünglichen Fertigung oder den späteren Retro-Kite von HQ?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid