Vapor - Prism

    Moin,
    Vapor und Prophecy gibt es ab und an zu kaufen. Meist für mehr als 250,- €
    Frag mal im kitegnome Forum. (Swap meet)


    Plan .. wie wäre es hiermit:


    http://www.kiteplans.org/pln_440/
    (Ich weiß, es ist eine Illusion Kopie, aber die Form und das Design ist recht ähnlich ...)


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

    Schau an der sieht doch schick aus. Danke! Nur leider enthält der Plan für mich als blutigen Anfänger im Drachenbau zu wenig Infos. Was fürn Stoff, Bestabung, gibt's verstärungen im Standoff Bereich? Wo genau sitzer Standoff Mittelkreuz und Die Verbinder von oQs und uQs ? Oder stell ich mich nur doof an? :D

    Moin,
    das vorletzte Bild veranschaulicht die Verdinderpositionen.


    Verstärkungen? Schau Dir Bilder vom Propecy und Illusion an und richte Dich danach.
    Der Bauplan ... nicht in 80% sondern in 100% bauen.
    Stäbe ... das Problem ist, daß die AVIA Stäbe welche in den Originalen verbaut wurden eigentlich nicht mehr erhältlich sind.



    Ich finde so eine Farbkombi richtig genial ... aber baue ohne Mylar, daß ist besser wenn Du neu bist beim Drachenbau



    Stäbe ... 5mm oQs, PT5 lang (1025 mm) für Kiel, LK und UQs in Skyshark lite wäre meine Empfehlung.
    Das sollte einen gut ausgewogenen Leichtwinddrachen ergeben.



    Ansonsten, versuche weiterhin ein Original zu bekommen, auch wenn es teuer wird.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    ich haben einen Illu nachbau komplett mit 6mm exel gestänge.


    Der ist wunderbar leichtwind tauglich und preiswert bestabt.


    Er kommt vom fluggefühl wirklich sehr nah dem Hochpreisigem orginal gestänge.


    Vaporen und Prophecy sind wie die Nadel im Heuhaufen.
    Im FB sind die gut und gern für 400+ $ und innerhalb von Minuten verkauft


    Selbst standart Illu's sind selten unter 300 zu bekommen


    Der Nachbau lohnt sich.


    Gruß matze


    gestern zugeflogen :FETE:

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Fast wie ein Lotto Sechser



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Wie war :rolleyes:

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René