Suche Kite zum Kiten mit Longboard der bei minimalem Wind am Himmel bleibt

    Habe nun eine Peak3 in 9 und 4m. Werde im Sommer mal testen wie sich mit 4-Leiner Depowerkite + Longboard anfuehlt :)

    :FETE::FETE::FETE::FETE::FETE:

    Warum so lange warten?
    Bis dahin sind die Kites verschimmelt und beim Board die Lager fest gewachsen. :D
    Mich würde ja interressieren, wie geeignet die Kites für die Anwendung sind.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Solange es Schnee gibt fahre ich lieber auf Schnee :)


    Von Flysurfer gibt es ein Video wo es ihnen zumindest gelungen ist etwas halbwegs ansehnliches zusammenzuschneiden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :FETE::FETE::FETE::FETE::FETE:

    Gestern habe ich meine Peak 4m mal bei 0-6 Knoten hochgezogen..Bei so wenig Wind leidet sie spuerbar unter den massiven Leinen meiner Slingshot Bar. Muss mal schauen ob ich mich echt mal hinsetze und eine Leichtwind Longboard Bar bastele...Perfekt waere vermutlich eine Bar basierend auf DC161.


    Falls jemand sowas zu verkaufen hat freue ich mich ueber Zuschriften.

    :FETE::FETE::FETE::FETE::FETE:

    Gestern habe ich meine Peak 4m mal bei 0-6 Knoten hochgezogen..Bei so wenig Wind leidet sie spuerbar unter den massiven Leinen meiner Slingshot Bar. Muss mal schauen ob ich mich echt mal hinsetze und eine Leichtwind Longboard Bar bastele...Perfekt waere vermutlich eine Bar basierend auf DC161.


    Falls jemand sowas zu verkaufen hat freue ich mich ueber Zuschriften.


    Für diesen Winbereich reichen locker Leinen zu deinem Körpergewicht. Also schätze mal 80-100er :)

    Kann ich so unterschreiben, habe mir aus einem alten Handlekite- Leinenset (3qm Buster) welche nach einer Landung in einem sehr hohen Laternenmast durchgeschnitten werden mussten, 2 Leinensets gebastelt ca. 8 und 13m. Die leinen sind vielleicht auch noch Dicker als nötig.....

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60