Null Boarderfahrung... Erste Anfänge

    Also mein Kumpel kam auch vom skaten als er mit dem Landboarden angefangen hat. Er sagt aber selber das es ihm nicht allzuviel gebracht hat.
    Vielleicht ein bisschen mehr Angstfreiheit am Anfang , wenn man die Geschwindigkeit auf dem Board schon von der Halfpipe kennt ;)


    Ansonsten ist das Fahren auf dem Landboard doch noch mal ne ganz andere Geschichte.
    Kitekontrolle verbessern und dann so viel wie es geht auf dem Board mit dem Kite stehen - das bringt dir am meisten.
    Den Zwischenschritt kannste dir sparen.


    LG

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Du solltest den Schirm blind steuern können, bevor Du aufs Board steigst. Beim Fahren musst Du mehr auf die Strecke achten, als zum Schirm zu sehen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hi...
    Ich finde Skateboard fahren sehr hilfreich.
    Natürlich ist es nicht 1:1 zu vergleichen.
    Dennoch, es fördert das Gleichgewicht
    und bringt das Gefühl sich seitlich zur Fahrtrichtung zu bewegen.
    Mit einem Longboard kommt man schon dem Landboard sehr nah.
    Gibt ja auch genug die sich vom Kite auf dem Longboard ziehen lassen.
    Ganz grosser Vorteil vom Skateboard ist auch das man damit auf Wind und Wetter
    piiiepsen kann. Es findet sich fast überall ne kleine Überdachung.
    Schulhof.. ect.pp. auch bringt es etwas sich im Wohnzimmer einfach zur drauf zu stellen. Leicht das Gewicht verlagern.. ect.pp. dabei nen Film gucken oder so.
    Es schult das Gleichgewicht enorm.
    Ich würde jetzt aber nicht erst skaten lernen, sondern beides machen..
    wenn du aufs Landboard kannst mach es , ist es kein wind, schlechtes Wetter oder du hast noch kein Landboard. Nimm ein Skateboard.
    LG. Chrisy

    Ich kite zu oft allein ! :SEARCH:

    Danke für die ausführliche Antwort Chrisy.
    Kein Wind gibt es hier in Flensburg fast garnicht :D ...
    Kites hab ich auch schon. ( Gaastra Spyder 7.0 und HQ Symphony Beach 2.2 )
    Nun allerdings die Frage, wo ich geeignete Spots finde. Hab schon auf Kitewiese geguckt. aber da sind teils alte Einträge. Habt ihr nen tipp, wo ich Spots finden kann?