Next Redux mit 110 kg in Ordnung? Twister 5.5 zum Einstieg mit Handles und später auf Bar umbauen?

    Guten Tag zusammen,


    seit einger Zeit bin ich Besitzer einer Twister 5.5 .
    Diese Matte zu fliegen macht einfach nur Spaß.
    Jetzt möchte ich mir ein Board zulegen. Nach eingien Recherchen habe ich das Redux Board mit 9 zoll Reifen für mich als tauglich befunden da ich mit den Körpermaßen von 1,96cm und ca.110Kg zu Buche schlage.
    Da ich die Twister mit Handels fliege nehme ich vom Kauf eines Trapezes noch Abstand.(ist dies okay?)
    Meine Frage an euch ist:
    Schritt 1
    -Ist das Bord okay für mich oder gibt es da Alternativen?
    -Ist es zum Board fahren lernen okay wenn ich die Twister 5.5 mit Handels fliege?
    Schritt 2
    -wenn ich gut zurecht komme mit dem Board würdet Ihr dann an meiner Stelle die Twister auf Bar umrüsten und mit Trapez fliegen? (Viele schreiben es ist möglich die Twister 5.5 auf Bar umzurüsten stimmt dies?)
    -oder würdet ihr euch für stäkeren Wind eine Depower Matte zulegen?


    Meine Vorstellungen sind gut auf dem Board unterwegs zu sein und auch Sprünge zu machen.


    Ich bedanke mich für eure Zeit und würde mich über eine Antwort sehr freuen


    Martin

    Wegen dem Board kann ich nicht helfen, da musst Du mal schauen, ob es irgendwo ein Datenblatt gibt.
    Ich fahre 4 Leiner nur mit Handles auf dem Board, da kann man sich über den Trapeztampen auch einhängen.
    Umrüsten auf Bar ist auch möglich mit Turbo, Quad oder Crossoverbar geht es am besten, weil die auch die Bremsleinen mit ansteuern, was die billigen 4 Leiner Bars nicht so gut können.
    Springen wird mit Depower besser gehen, aber dazu sollen andere was sagen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hi Luftloch,
    ich merke mal an,zum Körpergewicht kommt Schutzkleidung etc. sagen wir einfach mal 110kg+.
    Ich selber habe das boardfahren mit Bar und ner Twister auch gelernt ,alles geschmackssache.
    Meine Boardempfehlung für dich wäre eher das SHOCKWAVE, glaube das ist bis 120kg belastbar und fast unverwüstlich.Habe dieses Board jetzt 2 Jahre und das Deck sieht noch aus wie neu.Es mag teurer sein,aber das Geld absolut wert.Das Shockwave habe ich einigen schwereren Fahren mal an die Füße gegeben und die waren alle zufrieden und fahren dieses jetzt teilweise auch.Nur Schienbeinschoner würde ich dazu holen,da es recht scharfkantig ist.
    Greetz

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave

    Ich fahre das Next Red Devil, wiege aber auch je nach Tagesform zw. 92-95 kg.
    Bin damit zu frieden, springe damit aber auch nicht, nur kleine Hüpfer.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Danke an euch für die schnelle Antwort.


    nun ist die Frage Redux oder Shockwave


    beide bis 120Kg!


    Redux 370,-€ / Räder 230x65mm Felge Plastik / Länge 99cm /


    Shockwave 390,-€ / Räder 250x50mm Felge Aluminium/ Länge 90cm



    Ich denke das Redux ist besser weil länger: da ich auch 1,96cm groß bin
    Hätte aber gern auch die Aluminiumräder da ich denke diese mehr aushalten.
    Der Vorteil bei Redux ist auch das die Räder größer sind.


    Was meint Ihr Redux o. Shockwave?
    (meine Wiese hat schon ein paar Unebenheiten (kein Golfrasen)

    Vorteil beim Redux, wie Du selbst schreibst: grössere Räder und der Radstand. Ist zum gemütlichen über die holprige Wiese fahren sicher nicht verkehrt. Das shockwave ist natürlich kleiner und auch leichter und somit zum Springen angenehmer, wenn man kein Regalbrett am Fuss hat. Was für Dich dann angenehmer ist, das entscheidest Du.

    Wer verkauft denn das Shockwave noch ?

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Und mach dir keinen Kopf wegen der Felgen.
    Im Fahrbetrieb hab ich noch keine gebrochene Kunststofffelge gesehen.
    Da braucht es schon bösere Einschläge.
    Ich bin selbst 1.90 und finde 90er Boards inzwischen angenehmer.
    Lange Boards laufen sicherlich ruhiger, wobei der Unterschied erst im Bereichen merkbar wird, die du jetzt eh nicht erreichst.
    Den Klumpen am Fuß merkst du aber schon. Mein Black Chili2 mit 9" Pellen war bald an der 10kg marke - die 3-4 kg weniger mit dem Zebra merkt man deutlich auch grad wenn es einen mal auf die Wiese schmeisst. Ich würde keinen Bodenanker mehr fahren wollen. Und Golfplatz haben die allerwenigsten hier :)

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Das BC ist super gewesen. Länge und Gewicht sind ideal für schnelle Fahrten über die Futterwiese.