Benson Gemini STD in Italy

    Hallo zusammen.
    Ja, richtig gelesen. Ein Video vom Gemini. Wer kennt den eigentlich noch?
    Hab den diesjährigen Urlaub also gleich genutzt um mal wieder ein Video zu machen...



    Bevor ich hier jetzt aber den Videolink druntersetz, möcht ich vorneweg erst mal alle "vorwarnen", denen Andy Wardley (v. a. seine Videos) und der Gemini nicht bekannt sind.
    Ich bin den Gemini überwiegend im der Zielsetzung entsprechenden "Wardley-Style" (sehr fließender, runder und teils sehr schneller Übergang zwischen den Tricks; kein präzises kombinieren oder gar Präzisionsfiguren) geflogen.


    Allerdings bin ich auch einige "technische" und auch "moderne" Combos/Tricks geflogen, um bei entsprechender Videolänge für Abwechslung zu sorgen und damit dennoch für möglichst viele was dabei ist...



    Umso mehr hoffe ich, dass es gefällt :
    http://www.youtube.com/watch?v=sYvMGOOZhjo

    klasse geflogen.


    Ist immer noch erstaunlich was der oldi so kann


    Fliegst du dir originale crossoveraktivschnickschnack ;) waage?


    mit meiner 3punkt Ausführung bin ich ziemlich unglücklich


    Gruß matze

    Jepp. Bist du dieses Jahr in Wittenberg? Ich werde sehr wahrscheinlich dieses Jahr dabei sein - dann könnten wir ja vergleichen. Wäre doch recht interessant, wie unterschiedlich die beiden sich fliegen. :)

    :thumbup:
    Gut gemacht, gut geflogen.


    Es war ein mal Frage gestellt : "kann mit Gemini Taz Maschine fliegen? " - Antwort kann hier sehen. Es geht, aber - schwer.
    Leichter geht - Reverse Taz Machine.
    Und Multi Backspin geht nicht nur von oben nach unten, sondern auch von Rechts nach links und umgekehrt.
    Und hier noch weitere Tricks ausgeführt, welches sieht nicht alle Tage.


    Gruß. Igor.

    :D natürlich als mitglied des Veranstalter teams bin ich sicher dabei


    Gruß matze

    :square: Upps, stimmt ja - ist schon ne Zeit her, dass ich da im Bilde war... ^^

    Erst mal danke an alle, denen mein Video gefallen hat - freut mich sehr. :)


    Schade, dass es nicht mehr Rückmeldung geben hat - hätte mir ein wenig erhofft, dass ich hiermit wieder mehr Interesse für "andere" und/oder ältere Modelle wecken kann und mit meinem doch recht aufwändigen Video ein wenig mehr Leute unterhalten bzw. den Spaß am Trickflug vermitteln kann.
    Beides war wohl ein ziemlicher Reinfall.


    Offenbar scheint weder an dem Einen noch an dem Anderen aktuell ein wirkliches Interesse zu bestehen.
    Man gibt sich - zumindest hier im Forum - offenbar mit den 1(-3) aktuell gehypten Modell(en) zufrieden (bei dem auch keinerlei Kritik "geduldet" wird), von anderen möchte man nichts hören oder sehen. Das finde ich zumindest sehr schade und höchst einseitig. Insgesamt scheint das Interesse immer mehr auch aus allen Bereichen rund um den Lenkdrachentrickflug abzubauen, wodurch das Forum auch für mich mittlerweile uninteressant geworden ist.
    Da spar ich mir in Zukunft lieber solch extrem aufwändigen Projekte.


    Für alle Anderen, Interessieren bzw. Probierfreudigen hab ich mir jetzt noch die Mühe gemacht mal ein paar speziellere Combos aus dem Video zu benennen und mit Videozeit zu versehen:
    -triple Yo-Yo to Crazy Copter (1:07)
    -Half-Slot Cascade (1:24)
    -Half Lateral Roll to Crazy Copter (versch. Rotationsrichtungen) (1:40)
    -“ReverseTurtle und “Reverse” Turtle to Crazy Copter (ab 2:41)
    -triple Crazy Copter (3:03)
    -Yo-Yo to Half-Ladole to Yo-Yo (jeweils nur einwickeln) (4:01)
    -Tip Stand Yo-Yo (auswickeln) (6:10)
    -Flic Flac normal geflogen to Flic Flac schräg geflogen (6:29)

    Hammer, toll gemacht, weiter so
    Habe das Video bei Facebook zuerst gesehen und wenn die anderen das so machen dann ist hier halt kaum Resonanz

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Moin Martin habe nachdem ich das Video gesehen habe Thomas Z. es sofort zugesand. JA du hast recht die Trickfliegerei geht hier im Forum den Berg runter ,Thomas, PAW usw. posten nur noch bei Facebook und schauen hier garnicht mehr rein. Die wenigen die noch posten sind der letzte Rest von dem großen Haufen.
    Nun zum Vid es ist wirklich fliegerisch sehr gut gemacht . :thumbsup: Das man mit einem Oldie wie den Geminni die aktuellen Tricks auch fliegen kann ist schon erstaunlich bzw. das er zur Zeit der Entwicklung schon die Tricks konnte die damals noch niemand kannte. ;)
    Falls du mal wieder Lust hast ein Video zu machen würde ich mich sehr über eins von der Vision F freuen,habe vom Thomas nur die Protos aber deine sind die ausgereifsten.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    ...ich habe auch einen - Umbau auf Rollerbars und Wardly Waage - leider bin ich ihn noch nie geflogen....


    Das steht aber auf dem Plan!!!!


    Der Kite ist von der Verarbeitung her (insbesondere Segel) das höchste was ich kenne!!!
    Flugtechnisch ist er absolut HighEnd insbesondere für sein Alter!!!


    BG

    klasse :thumbsup: ich will mehr davon.


    Backspinslide oder Slidin Backspin? (ab 3:15,) kannte ich auch noch nicht.

    Das Video ist wirklich der Hammer :thumbsup: läuft bei mir schon seit Monaten regelmäßig.


    Ich hab heute meinen UL soweit flugfertig umgebaut.... heißt 3teilige Spreize und die Waage auf die aktuelle Version umgebaut. Morgen geht's zum Probeflug.